Wassereinbruch im Rover 400
Moin .. ich fahre einen Rover 400 BJ 2000 und suche mich dumm und duselig nach der Stelle wo bei meinem Wagen das Regenwasser in das Auto eindringen kann. Vorne und hinten ist alles trocken.. jedoch sammelt sich in der Ersatzradmulde je nach Regendauer das ganze Wasser. Kennt jemand eine Fahrzeugspezifische Stelle an der Wasser eindringen kann... ach bevor ich es vergesse die Gummis am Kofferraum sind in Ordnung.. der Kofferraum selbst ist klamm aber nicht nass.
Vielen Dank schon mal im vorraus für die möglichen Antworten
lg
Neuralgische Stellen sind undichte Antennenfüße (egal ob Dach- oder Heckantenne), undichte Kofferraumbetätigungsknöpfe, Heckleuchtenabdichtungen etc.
Am Besten mal den "Zeitungstrick" probieren:
Kofferraum mit Zeitung auslegen und anschließend Heckpartie .. und Dach (wegen evtl. undichtem Heckfenster, dachantenne und/oder Schiebedachabläufen) mit der Gießkanne benetzen.
Die dann nassen Stellen der Zeitung zeigen schon mal, über welchen Weg das Wasser die Reserveradmulde "findet"
Den Weg zurückverfolgen .. und man kriegt meist schon 'ne Idee, wo's herkommen könnte, wenn die Eintrittsstelle auch nicht unbedingt sichtbar sein muss.
ääähm ... und Kofferraumverkleidung VORHER entfernen ... könnte das Ergebnis nämlich sonst arg verfälschen!!
vielen Dank... für die Info... ich werde das probieren mit der Zeitung... und ich habe ein Ahnung seit gestern wo er Wassereintritt statt finden könnte.. möglicher Weise sind es die Hecklampenfassungen.. die bei meinem Wagen keine Dichtungen haben... ich bin mir schon fast sicher dass das der Punkt sein könnte.. aber mal schauen..
lg Gregor
Heckleuchten OHNE Dichtungen montiert??!! ... Daaa hat Rover aber am falschen Ende gespart ) ... oder ein Vorbesitzer war ein äußerst sparsamer Schwabe und hat Selbige anderweitig "verbraucht"
Na denn .. Viel Erfolg bei der "Rinnsalfahndung"