Rover 400 Si Funkfernbedienung (Zentralverriegelung) Funktioniert nicht
Hallo, ich habe einen Rover 400 SI gekauft und habe auch zwei Funkfernbedienungen bekommen doch beide funktionieren nicht. Die Batterie der Fernbedienung habe ich gewechselt und die Fernbedienung allgemein überprüft alles i.O doch ich krieg das Auto nicht mit der Fernbedienung auf. Die rote LED an der Türe leuchtet gar nicht und die Alarmsicherungen sind i.O. In anderen Foren habe ich gelesen das man die Funkfernbedienung programmieren kann aber erfolglos! Was kann ich noch tun ohne in eine Garage zu gehen?
MFG Mate
Ja dann. Wenn beide Fernbedienungen defekt sind, kann das auch das Steuergerät sein, eine Sicherung, ein Kabeldefekt im Auto. Unmöglich, das ganz genau aus der Ferne beurteilen zu können.
Jedenfalls hast du dir eine ziemliche Schrottkiste andrehen lassen. Sowas kauft man doch nicht. Gerade Rover aus den 90zigern macken zicken. Elektronik und mechanische Fehler sind da nicht unüblich.
Normalerweise gibt es aber für solche Notsituationen eine Möglichkeit, ins Fahrzeug zu gelangen. Mit einem Notbartschlüssel. Zumindest ist das bei meinen Fahrzeugen so. Wie es bei Rover ist, weiß ich allerdings nicht.
Hallo das Fzg. hat ja keinen Rost und der Motor ist auch dicht... ich habe Freude daran da ich ja Mech. bin.
Aber hatt das Auto ein Relais für die Öffnung und Schliessung müsste ja etwas geschaltet werden wenn man die Fernbedienung betätig?!?!? Wenn ja wo liegt das?
Wo könnte das Steuergerät liegen....
Ich habe es einmal mit TEXA nach Infos gesucht aber leider erfolglos...