Rover 400 - springt nicht an
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Rover 400 Bj. 97.
Wehrend der Fahrt ist der Motor ausgegangen und lies sich nicht mehr starten.
Seitdem brennt die kontrolllampe von der Batterie und vom Öl. Auch wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.
hi, noch ein paar Zusatzinformationen:
- die Zentralverriegelung funktioniert nicht
- dir Warnlichtanlage geht nicht.
- Radio geht nicht.
- Zigarrettenanzünde Funktioniert nicht.
- Wenn ich versuche zu starten leuchten die zwei Kontrolllampen (Batterie & Öl) heller als vorher. Wie gesagt die leuchten auch wenn der Schüssel nicht im Zündschloss steckt.
- Bekannte hat mir den Tipp gegeben, dass es evtl. an der wegfahrsperre liegen könnte. Er hat mir geratten die Batterie im dem Sender auszutauschen. Könnte auch sein, weil die letzte Zeit die Reichweite immer geringer war. Es hat auch nichts gebracht. Auch der Ersatzschlüssel hat nichts gebracht.
- beim Prüfen der Sicherungen habe ich festgestellt, dass wenn man mit dem Prüfgerät an die Sicherung vom Anlasser (Nr.18 - 7,5A) dran geht, dann dreht sich der Motor.
Da ist der Hauptstecker unten an der Lenksäule nicht mehr richtig zusammengesteckt.
Hi,
ich hoffe, dass du recht hast. Ist das wirklich so einfach?
Werde es morgen gleich ausprobieren.
Eine Frage noch an den Fachmann.
Ich hatte auch seit paar Wochen ein Problem mit dem Scheibenwischer. Er funktioniert nur bei der letzten Stufe. Kein interwal mehr. Dazu immer wenn ich Rückwertsgang schalte, geht der Scheibenwischer an der Heckscheibe. Das mit der Heckscheibe störrt mich nicht und soll angeblich normal sein. Vielleicht ist das auch nur eine Kleinigkeit wie mit dem Hauptstecker an der Lenksäule?
Vielein dank im Voraus für die Hilfe
Hallo
Das hört sich,sehr,nach einer stärkeren -Kriechstromverbindung-an,im Zusammenhang mit Feuchtigkeit u.vergammelten Kontakten.
Wie sehen denn die Sicherungskästen von innen aus?
Alles trocken? Kein Grünspahn?-alles-fest?
Wenn Du am Hauptstecker bist,zieh diesen ruhig mal auseinander u.etwas Kontaktspray rein.
Der Sicherungskasten sieht in Ordnung aus. Alles trocken. Könnte das auch das mit dem Haupstecker zusammenhängen?
Ja kann auch sein.Rover hat mit seinen Kabelbäumen(isolierung durchgescheuert uä.)mehrere Probleme gehabt.Es führte bis zum Austausch kommpletter Kabelbäume.Ich will Dir keine Angst machen aber aneinander kommende Drähte ohne Isolierung,könnte das Elektro-Spektakel erklären.
Wo ist denn der hauptsteckern..??
unter der lenksn säule..ist der
16 Polige...Fehlerauslesestecker...
dann der sicherrungskasten
oben gelb...ein 4 fach--stecker der an einem Rahmen gesteckt ist ....
okay ich trag zwar fallweise ne Brille..aber vieleicht könnt ihr mir sagen..wo das ding genau liegt...
danke
...Hauptstecker gefunden daran lag es nicht...
es lag an der WFS....bzw. am Steuergerät..
was mann so beim Boschdienst check up alles lernt..wow