Wegfahrsperre deaktivieren
Hallo ich bin der Eigentümer eines Renault Megane Scenic aus dem Jahr 98. Die Schlüssel sind nicht mehr die Besten. Nun habe ich die Befürchtung dass die Schlüssel den Geist aufgeben und ich irgendwo in der Pampa stehe. Ins Auto komme ich dann, aber Starten funktioniert erst nach Betätigung der Zentralverriegelung.
Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren, natürlich mit dem Nachweis, dass ich der Eigentümer bin?
Danke
Eigentlich hast Du recht, aber 150€ für einen Autoschlüssel finde ich Wucher! Zudem weiß ich nicht wie lange das Auto hällt? Verkauft werden soll es nicht, und es hat auch keine Kasko-Versicherung. Zudem weiß ja keiner, dass die WFS deaktiviert ist.
Wäre es nicht sinniger, sich bei Renault (zumindest) einen neuen Schlüssel zu besorgen? Eine Wegfahrsperre ist ja nicht zum Spaß da eingebaut und ihre Deaktivierung kann sich negativ auf den Wiederverkauf und deine Versicherungsansprüche auswirken.
Hallo onkelpelle1, lass dir von renault den code für dein fahrzeug geben (Vierstellig). Und dann lass dir vom meister vor ort zeigen wie mann den code manuell eingeben kann. Ist ganz einfach und dauert max 30 sec. So ausgerüstet kannst du jederzeit dein kfz starten, selbst wenn der schlüssel, bzw der transponder darin defekt ist. Achtung:!!!!!! Wegfahrsperre und funkfernbedienung sind zwei paar schuhe.
Gruß HillHolder
Dies ist doch eine gute Idee und würde mir genügen. Hauptsache ist, dass ich die Kiste auch ohne IR-Funke starten kann, nur mit Schlüssel.
Werde mal nachfragen! Danke, schon mal!
Wenn du das wirklich gut findest, wäre ich für ein "hilfreich" sehr dankbar. Gruß HillHolder
...bekommst dafür eins von mir.
))
herzlichsten dank. Hill
Die Firma www.steuergerät-rep24.de hat sich auf die deaktvierung der Wegfahrsperre spezialisiert. Auf der Internetseite stehen eine Menge Informationen. Schaut einfach mal rein! Motorsteuergerät einschicken, warten bis es zurück kommt, einbauen und das Fahrzeug startet ohne probleme und macht nie mehr schwierigkeiten beim starten.
Fast alle Renault Fahrzeuge können deaktiviert werden.
Hier gibt es noch ein Video wo man es sich ansehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=CKspJH-qOJQ