Renault Megane Scenic Kaleido Wegfahrsperre deaktiviert
Hallo habe folgendes Problem und bin echt verzweifelt, ich habe einen Renault Megane Scenic Kaleido 1.6 Baujahr 1999.
Das Auto ging von gestern auf heute nicht mehr an ADAC gerufen der hat gesagt Wegfahrsperre ist aktiv gibts bei Renault oft! Habe daraufhin
bei Renault angerufen und auch oft gelesen das Renault meistens gleich sagt neues Steuergerät etc. und kosten ca 900-1000 Euro. Naja habe nun
aufjedenfall das Steuergerät über die Firma steuergerät24-rep deaktivieren lassen und heute wieder dran gleicher Fehler. Schlüssel funktionieren beide Türen gehen auf Radio alles funktioniert wenn der
Schlüssel drin ist blinkt es nur schnell. Bin echt verzweifelt was kann es noch sein muss man Schlüssel neu programmieren, weiteres Problem ist kann ich jetzt noch zu Renault WFS ist ja nun deaktiviert.
Wenn man im Sicherungskasten die Sicherung für ALIM UC BIC (Zentralelektronik/Infrarotmodul Zentralverriegelung/Diebstahl-Warnanlage/Wegfahrsperre) rausnimmt kann man das Auto starten und auch fahren aber an Elektronik geht nichts außer Abblendlicht. Blinker,SCheinbenwischer etc. gehen alle nicht.
Wer kann mir helfen was es noch sein kann
Ich würde behaupten das die Deaktivierung deines Steuergerätes alleine nichts nütz, da in deinem Schlüssel ein Chip sitzt der noch Aktiv ist und sein gegenüber sucht.
Hallo, hatten vor 2 Tagen das gleiche Problem. Also- ADAC gerufen. Vorher Sicherungen geprüft- rein raus- nix passiert- immer nur Wegfahrsperre. Der nette ADAC-Mann hat 30 Sekunden gebraucht- der Sicherungskasten sitzt auf 4 Steckkontakten. Durch das Prüfen der Sicherungen hat sich einer gelockert- also mit Kraft wieder rauf gesteckt- also mit Schmackes sozusagen- Fahrzeug läuft wieder (etwas peinlich, aber naja), ansonsten hatten wir mal das Problem mit unserem Master in Norwegen: Steinschlag von unten- Fahrzeug total tot. ADAC- Abschleppen, norwegische Werkstatt, Übernachtung in Notunterkunft bei Unwetter, wie das Leben so spielt. Am Morgen wieder in die Werkstatt und der norwegische Monteuer hatte stolz den Fehler gefunden- den Notknopf vorne links im Motorraum- auch etwas peinlich, aber, wenn man´s ebend nicht weiß...