Autokauf?
Ich bräuchte relatv dringend ein Auto bis November 2010...
Könntet ihr mir welche empfehlen?
Kriterien:
-sollte schon eine limousine oder kombi sein...
-Max. 2.0l Maschine
-ab 115PS
-Farbe egal
-wenn möglich in Sachsen-Anhalt
-Budget: 3.500€-4.500€
Halt ein solides Auto für Wind und Wetter...
(mit dem man auch Spaß haben kann^^)
!!!GANZ WICHTIG: KEIN OPEL!!!!(der lebt hier nich lang^^)
Würde mich über Vorschläge von euch da draußen freuen...danke schon mal
mobile und autoscout24 anwerfen, wunschzettel eingeben, regionalen umkreis eingrenzen und feuer. bei dem preis zählen wartungs- und pflegezustand beinahe mehr, als nur modell und marke (wobei ich wie immer franzosen und italiener eher ausgrenzen würde ). ein möglichst lückenloses scheckheft wäre hierbei also ein entscheidenes kaufargument. noch dazu, wo du keine allzu großen eingrenzungen machst.
Da kann ich PepeJones nur zustimmen.
Wenn du in der Suche was gefunden hast dann kannst du dir mal hier im Forum mal die Erfahrungsberiche durchlesen.
Da würde ich mich nach Honda Accord, Mazda 6, 626, Mitsubishi Carisma, Nissan Primera umschauen, und auch einen Audi A4 oder BMW Dreier in betracht ziehen. Und, wie schon PepeJones geschrieben hat , Scheckheft, wenige Vorbesitzer (am liebsten Rentner) möglichst frischer TÜV und ein passable Algemeinzustand.
Kann mich dem hier nur anschließen. Über die Interbörsen ist das Angebot so groß. Die genannten Japaner sind alle für den Preis recht zuverlässig, was man vom 3er BMW nicht immer behaupten kann.
Wenn es also ein klassisches Winterhauto sein soll, wären für mich Subaru und Audi jeweils mit Allrad die sicherste Variante, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Immerhin langen besonders die Subaru an der Zapfsäule zu. Dafür gäbe es allerdings Autogas, was sich aber nur lohnt, wenn das Auto noch mind. 2 Jahre fahren möchte...
Beim Audi muss man mit den Vorderachsgelenken aufpassen. Ein Wechsel ist teuer. Sonst aber auch ein solides Auto. Bei allen natürlich immer auf den Zahnriemen und das Scheckheft achten. Dann macht man nicht mehr viel falsch.
naja im netz hab ich auch alles schon gecheckt...
also autoscout und mobile.de "versagen" in meinem fall ein wenig...
deshalb hab ich hier angefangen nachzuschauen...
Inwieweit versagen die beiden Portale denn? Viele Alternativen gibts nämlich nicht und auch wir hier sind keine Verkaufsplattform. Eine lokale Suche in Anzeigenblättern, DHD oder beim Händler um die Ecke ist meist erfolglos. Die beiden Portale bieten eigentlich eine gute Auswahl und mittlerweile sind da alle Anbieter vorhanden. Die Auswahl- und Vergleichsmöglichkeiten sollten für dich dort also am besten sein.
Tipp noch in Sachen Winterauto: Eher keinen Hecktriebler nehmen. In der Preisklasse sind ESP und ASR bei heckangetriebenen Fahrzeugen nämlich eher selten. Der Spaß, damit aufm Parkplatz mal Blödsinn zu machen, wird im Alltag schnell von den Scherereien aufgefressen.