Autokauf
will mir einen gebrauchten MAZDA MX5 kaufen - cabrio oder coupe- bis 15.000,-€
automatik ??? bitte um hilfe!
Du musst schon konkretisieren inwiefern du Hilfe benötigst. Sollte nicht anders wie bei den meisten Gebrauchtwagen sein, einen Freund mit Ahnung mit nehmen, der sich die üblichen Schwachstellen bei Gebrauchtwagen anguckt, am besten vorher noch mal die Erfahrungsberichte über das Fahrzeug hier durch lesen damit man besser vorbereitet ist.
Ja 15000 Euro für einen gebrauchten MX5 finde ich auch etwas viel. Das sollte schon ein Jahreswagen mit einer super Ausstattung sein und den vom Fachhändler damit du wenig Probleme haben wirst. Also drauf achten das du eine Garantie bekommst und dann kann schon fast nichts mehr schief gehen. Wenn du eine Probefahrt machst solltest du allerdings trotzdem beim TÜV vorbei fahren und einen Gebrauchtwagencheck für 40 Euro machen lassen.
Wenn du dich nicht auf den MX5 versteift hast solltest du dir auch mal über andere Modelle Gedanken machen. Denn für so viel Geld bekommst du auch Fahrzeuge die einen deutlich besseren Werterhalt haben.
Wir helfen ja gern, aber dafür musst du eine konkrete Frage stellen
Für 15 Riesen solltest du was vernünftiges bekommen, wenn man bedenkt, dass der aktuelle MX5 mit der großen Maschine und allen Haken in der Aufpreisliste max. knapp 30.000€ kostet (Listenpreis). Auch ein Automatikgetriebe ist wählbar, allerdings nur beim 2.0l.
Weniger mühe macht es wenn du allen ein Hilfreich gibst anstatt ein Kommentar zu schreiben.
Aber bitte bitte, fürs helfen sind wir ja da.
Viel Glück beim Autokauf
Dafür, dass hier ständig Jemand Daumen runter bei mir macht, nachdem Jemand Daumen hoch gemacht hat, kriegt ihr jetzt alle Daumen runter von mir.