Bmw e30 3.16 vollgas problem
Wurde der Vergaser eigentlich je mal neu eingestellt ?
Wann wurde das Ventilspiel mal wieder kontrolliert und ggf. nachjustiert ?
hallo!!
ich hab ein problem. ich habe mir vor kurzen einen bmw 3.16 e30 mit dem Motor M10 B18 gekauft 1766 ccm, vergaser, baujahr 82-87(86) 66kw, nockenwellenantrieb steuerkette.
so mein problem ist , dass wenn ich vollgas gebe nimmt er kein gas mehr an , wenn ich dann wieder auf halbgas gehe läuft er wieda ganz normal, ich finde auch dass er ein wenig unrund läuft im stand, als würde er immer sprit bkeommen dann nicht, dann wieder....
hab neue zündkerzen reingemacht , benzinfilter, ich weiß einfach nicht an was das liegen kann. manchmal kommt es mir vor wenn er länger gestanden ist, funktioniert er für die ersten paar beschleunigungen tadellos aber dann ab den dritten gang, nimmt er dann kein gas mehr an bei vollgas.
anspringen tut er ohne probleme. nur dass er sich eben immer verschluckt.
ich hab in einem anderen forum mal gelesen dass es evtl an einem unterdruck schlauch liegen kann.
ich freu mich auf eure komments
kann es an der ventideckeldichtung liegen. und wenn es an den unterdruck schläuchen liegt, wieviel gibt es da.
Aus der Ferne würden mir zwei Ursachen einfallen :
- Vollastanreicherung des Versagers funktioniert nicht ,
- Zündspule defekt oder falsch angeschlossen .
Lässt sich durchs Internet nicht diagnostizieren. Zu viele mögliche Fehlerursachen.