Chiptung beim S3 8L
Hat jemand von euch Erfahrung mit Chiptung beim S3 8L mit 209 PS Serienleistung?
Bin am überlegne ob SKN Stufe 2 oder Stufe 3 inkl. Turbokit.
Hält der Turbo? Was macht das Getriebe?
Stufe vier ist Funny-Frisch Chipsfrish mexikanisch mit Salsa. Aber ich mag lieber die Chipsfrisch ungarisch mit Exquisa Puzsta Salami Frischkäse. Bin halt nur ein konventioneller Tieferleger.
Wieviel Kilometer hat das Fahrzeug schon drauf?
Wenn der Turbo relativ neu ist, würde ich mich aus Kostengründen für Stufe 2 entscheiden.
Wenn Dich die 5000 nicht stören, dann ist natürlich Stufe 3 die bessere wahl.
Das Getriebe und der Turbo halten die Leistung im Prinzip aus, es kommt allerdings darauf an, wie Du Dein Auto behandelst. Wichtig ist: immer schon warm fahren und nach Vollgasfahrten auch wieder schön kaltfahren. Das sollte man aber auch ohne Chiptuning machen.
Keine Burnouts machen, dann hält auch das Getriebe.
Chiptuning?
Kein Chiptuning!
Es verringert die Lebensdauer des Motors und der Antriebstechnik und erhöht den Verbrauch, was in anbetracht der aktuellen Spritpreise absolut unvernünftig ist.
Ich würde grundsätzlich niemals einen getunten Gebrauchtwagen kaufen! In sofern sinkt der Wiederverkaufswert
Ein Temolimit haben wir auch, in zwei Jahren werden wir es nicht mehr als "Richtgeschwindigkeit 130" auf einem kleinen blauen Schild bezeichnen, wenn die gemeingültigen EU-Standards für die Straßenverkehrsordnung durchgesetzt werden.
Welche Vorteile bietet es also schlußendlich noch?
Antwort: Keine!
Fazit: peha0906, spar Dir Dein Geld für wirklich sinnvollere Investitionen, auch wenn das eine Antwort ist, die Dir nicht gefällt!
warm und kaltfahren is klar zumindest ersteres mach ich bei jedem auto ...
ich glaub ich werd den mischweg gehen, stufe2 + motor komplett "überholen" lassen.
hast du zufällig schon mal bei nem auto so ne leistungssteigerung durchgeführt? merkt man 60 PS im Anzug sooooo richtig ?
über den verbrauch mach mir nicht so den kopf, da der verbrauch bei gemäßigter fahrt (100 im 6ten Gang über die Landstraße) eher nach dem Chip noch ein wenig sinken sollte.
Ab und zu reitet mich halt der Teufel und dann will ich Dampf
Wenn Du Dampf benötigst, brauchst Du Hubraum!
Hallo,
www.bb-chiptuning.de die haben dem mit Turbokit auf 370PS umgebaut!
Ich würde mel bei BB-Chiptuning nachfragen.
Meine empfelung ist das Fahrzeug mit einer guten AGA versehen und Software zu machen.
Wende Dich mal an die Firma KRS Fahrzeugtechnik,die
haben gute Erfahrungen im Bereich 1,8t.
Bis vor zwei Jahren hatte die noch ein Vorführwagen Audi S3 mit Standfesten 380PS.
witere Info´s findest Du unter
www.krs-fahrzeugtechnik.de
Nene, man rast mit solchen Autos nicht auf der Autobahn (Richtgeschwindigkeit 130?) weil beinahe jedes sportliche Auto mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller fährt! (8l, bj.<02, vmax. 235km/h)
Und da in der Stadt jeder brav 50 fährt, bringt auch dort ein schnelles Fahrzeug nix, ausser man möchte nur von Ampel zu Ampel am schnellsten auf 50km/h beschleunigen und da kann er es mit jedem Porsche aufnehmen