Audi s3 1.8t bj ca. 2000 mit 170tkm
Also es handelt sich um das oben genannte Fahrzeug.
Und zwar woll ich mir diesen Audi für ca 7000€ kaufen.
Da ich jedoch nicht die sog. Katze im Sack kaufen möchte, würde ich gerne wissen wie es um die laufleistung dieses Fahrzeuges steht? Wird er noch einige tkm. halten? oder bei der nächsten Autobahnfahrt "platzen"?
Was macht man üblicherweise mit einem Fahrzeug wie den S3?
Warum willst DU ihn kaufen?
Zum cruisen???
Wahrscheinlich nicht...
Wenn er so gefahren wurde, wie ich es mir vorstelle, wird er nach 170tkm seine beste Zeit hinter sich haben.
Wieviele tkm er noch hält, kann dir keiner sagen.
Viel hängt davon ab, wie der, die Vorbesitzer den Wagen gefahren haben. Lückenloses Checkheft ist natürlich Voraussetzung, und auch Rechnungen über Reparaturen sollen vorhanden sein. Bei dieser Laufleistung muss schon einiges gemacht worden sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer das nicht rechtzeitig erledigt. Auf Tüning achten. Für mich würde die Sache zu riskant. Also, wenn das Herz am Wagen schon hängt, dann wenigstens auf Turbo, Zylinderkopf,Zahnriemen achten und natürlich einen ausfürlichen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.
Die Pfelge ist wichtig, denn der 1.8T ist nicht vollgasfest. Dann kann es immer wieder zu Turboschäden o. schlimmeren kommen. Wichtig ist, das bisher niemals Chiptuning verbaut wurde, sonst ist der Motortod schon vorprogrammiert.
Generell würde ich aber abraten, alte starke Kompakte Autos zu kaufen, denn diese Auto sind fast alle verheizt...