Blinker und Warnleuchte funktionieren nicht mehr
Bei meinem Santa Fe funktionieren plötzlich weder die Blinker noch die Warnleuchte. Sicherungen wurden alle kontrolliert - keine kaputt. Mir wurde gesagt, dass eventuell das Blinkerrelais kaputt ist. Hat der Santa Fe ein Blinkerrelais und wenn ja, wo befindet sich dieses Relais. Was könnte sonst noch defekt sein?
Hallo Spicy1.
Wenn du bei eingeschalteter Zündung den Blinker betätigst - "klickt" es dann? ( Das typische Blinkerklicken)
Sollte dies nicht der Fall sein, so kann man davon aus gehen, dass das Relais defekt ist.
Es befindet sich ganz oben links auf der Hinterseite des Sicherungskastens. Dieser wiederum befindet sich im Fahrgastraum unter dem Lenkrad.
Es ist durchaus möglich, dass die Sicherungsplatinde ebenfalls defekt ist. Hierbei handelt es sich um altbekanntes Problem bei Hyundai.
MFG das Carmio-Team
Das Problem hat ich vor kurzem auch Anhänger angesteckt Blinker tot und Warnleuchte auch! Schau sicherheitshalber alle sicherungen durch! Alle einzeln rausziehen und anschauen bestimmt nur eine durch hat Hyundai bei mir mit dem Tempomat gekoppelt gehabt ist aber jedes BJ anders zusammengeklemmt hat der von Hyundai gesagt!