Mein Santa Fe CRDi 2,2 4WD hat keine Leistung mehr
Hallo
Hab mal wieder ein Problem mit meinem SantaFe. Zuerst hatte ich ein lautes Pfeifgeräusch, die Ursache hatten wir ziehmlich schnell raus.Die Dichtung vor dem AGR-Ventil war durch...Als ich gestern Abend dann nochmal unterwegs war, hatte ich auf einmal keine Leistung mehr. Kann das sein daß jetzt auch noch der Turbo kaputt ist oder hat das was mit der Dichtung zu tun??
LG Joe
Wenn die Dichtung gemacht worden ist, schließt sich die als Ursache ja eigentlich aus . . . so bleibt nur noch der Turbo übrig. Können aber auch etliche andere Sachen sein, Leistungsverlust kann viele Ursachen haben. Ich fürchte, du kommst um ´ne Durchsicht nicht drum herum.
Hallo Onesolo ... Heute hat die werkstatt angerufen und gemeint der krümmer sei im arsch 1000 Euro aufwärts ich fall jetzt einfach um und heule
lg Jessy
Nicht so schnell aufgeben, Jessy. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten: erstens du suchst mal in Internetforen nach Leuten, die das gleiche Problem hatten bzw. haben und fragst die, wie sie's angepackt haben, vielleicht treibst du ja ´ne günstigere Werkstatt auf.
Zweitens du suchst dir entweder aus deinem Umkreis oder über ein Internetforum einen Privaten, der RICHTIG Ahnung hat und bereit ist, dir das Ding zu machen, dann hast du nämlich bloß Materialkosten und ein bisschen Taschengeld für den lieben Helfer. Ideal, wenn du so jemanden im Freundeskreis hast, aber bitte keine Familienväter, die sonntags mit aufgekrempelten Ärmeln am Rasenmäher schrauben.
Drittens du lässt dir von noch ein zwei Werkstätten im Umkreis ein Angebot machen und versuchst zu handeln . . .
. . . und betest derweil, dass die Karre hält ich drück dir die Daumen!