Zahnriemen oder Kette?
Hallo zusammen, so langsam mach ich mir Gedanken über meinen Mondeo Bj 03/2001. Er wird immer lauter und ich fürchte das es was mit dem Zahnriemen zu tun hat. Meine Frage ist, hat der überhaupt einen Zahnriemen? Oder hat das Modell schon eine Kette? Für Antworten, bin ich auch sehr dankbar!
Welche Antwort erwartest du?
Es ist ja nicht so, dass der Mondeo ein halbes dutzend Motoren hatte 2001?
Ohne genaue Angabe kannst du keine genaue Antwort erwarten.
Es gab Diesel und Benziner. Wie soll man da pauschal eine Antwort geben? Kommt auf den Motor an.
Allerdings sollte im Servicebuch der Serviceumfang der Inspektionen stehen, wann und ob der Zahnriemen kontroliert werden soll und wann er raus muss.
Kannst du selber nachlesen.
Jap beimm neuen Modell gibbets garkeinen mehr mit Zahnrimen beim alten Modell keinen mit Kette jetzt musst du wissen welches Modell du hast den ab 97-2001 oder ab 2001!!!
Als Frau hat man nicht wirklich Ahnung von Autos... jedenfalls ich nicht! Die Antwort hätte man auch etwas netter Formulieren können. Spielt der Ton nicht die Musik?
Hallo Plogtiaudianer, ich habe oben März 2001 angegeben. Um genauer zu sein ist die Erstzulassung am 16.03.2001 gewesen, also gehe ich mal davon aus das es AB 2001 ist. Also kann ich davon ausgehen, das mein Modell eine Kette besitzt. Vielen Dank für die nette Antwort, jedenfalls viel netter als der Kollege von oben. :o)
Also hast du nicht mehr den runden alten!
Sondern den etwas kantigereren der bist 2008 gebaut wurde und somit ne Steuerkette!
genau... und deshalb vielen lieben dank für die info