Astra Caravan oder Passat Kombi
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten gebrauchten Kombi. Preislich soll er so bis ca. 11.000 € liegen. In meine engere Auswahl ist jetzt entweder ein Astra Caravan oder einen etwas größeren Passat Kombi.
Modelle wären Astra 1,9CDI mit 120 oder 150 PS, Passat 1,9 TDI mit 105 oder 2,0 TDI mit 140 PS.
In der Anschaffung ist der Unterschied die Laufleistung. Den Astra bekomme ich bis 11.000 € mit ca. 80.000 km und beim Passat liegt es so ca bei 140.000 km. BJ liegt bei beiden bei 2006/2007. Meine Frage ist lohnt es sich den Passat zu nehmen obwohl er schon einiges mehr auf dem Tacho hat als der Astra. Welche Anfälligkeiten gibt es bei beiden?
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.
Gruß
Stefan
Wie wäre der denn?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&minPrice=9000&maxPrice=11001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&categories=Van&lang=de&id=135623738&pageNumber=1
Der von meinem Vorredner genannte Toyota ist auch eine gute Alternative zu einem fairen Kurs.
Ich würde in deinem Fall nicht über einen Passat nachdenken. Der Astra hat 60.000 km weniger auf der Uhr, also weniger Verschleiß an sämtlichen Teilen.
Die Frage würde sich für mich bei der Auswahl gar nicht stellen. Allerdings, wenn der Astra zu klein ist, guck dir mal den Vectra C Caravan an. Der ist größer als ein Passat, aber auch erheblich günstiger. VWs sind halt auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt teuer.
Danke schon mal. Jedoch ist der Toyota nix für mich, hier gefällt mir der Innenraum gar nicht.
Alternativ habe ich mir einen Mazda 6 angesehen, finde ich auch nicht schlecht liegt ungefähr beim Astra vom Alter und KM.
Kann mir hierzu jemand gute bzw schlechte Erfahrungen mit diesem Modell berichten