Wie gut ist der 2 liter motor diesel 140 ps vom golf v
wie gut ist der 2 liter motor diesel 140 ps vom golf v
Wie, wie gut? So gut wie der 2 Liter Diesel vom Golf V halt.
Wenn es der gleiche ist, der auch im Passat verbaut ist, dann ist er als sparsam, kräftig und zuverlässig bekannt.Habe zwei Bekannte mit Vw´s mit jeweils diesem Motor und die sind durchweg zufrieden.
der ist sogar im golf plus verbaut der hat wenn es der selbe ist verdammt guten durchzug.
mfg
Wenn der einen verdammt guten Durchzug haben soll, was hat dann ein Chrysler 440 TNT? Oder ein Schloß ohne Fenster in den schottischen Highlands? Die neuesten Chrysler 440 TNT Motoren sind jetzt 23 Jahre alt, die neuesten Schlösser in den Highlands ca. 230. Alles Werte, auf die es so ein VW Ölofen erst mal bringen muß.
Hallo, fahre gerade selber einen Wagen mit diesem Motor und mein Urteil lautet. Kaufen! Mein Skoda Octavia läuft damit über 210 km/h und der Verbrauch ist gering, ja vergleichsweise asketisch. Mit Tempomat (unbedingt ordern!)komm ich sogar im Stadtverkehr auf unter 5 L Verbrauch. Dafür braucht man aber etwas Übung. Bei konstant 150 km/h auf der Autobahn verbraucht er 6 Liter.
Die 320 nm Drehmoment sind besonders im 2. Gang bärig und schieben mein schweres Fahrzeug mit Macht noch vorne. Ich hatte auch bei sportlicher Fahrweise nie mehr Verbrauchswerte als 7,2 L auf 100km. Ist schon ein klasse Motor...
Frage doch einmal nach den Ersatzteilpreisen, besonders der scheinbar anfälligen Einspritzdüsen. Könnte sein, dass Du mit einem Benziner richtig sparen kannst. Ich halte an meinem TDI 1,9 66 kw fest. Halte den Rest, entsprechend den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis, mit 140 und 170 PS, für ein Abenteuer. Besonders, da ich 50.ooo km zur Arbeit fahren muss. Aber sparen ist angesagt, koste was es wolle....