Wie bekomme ich eine Fliege aus meinem Scheinwerfer?
Hallo,
ich habe festgestellt das ich im linken Scheinwerfer (Xenon) eine Fliege habe.
Gut sie ist tot, aber es sieht unschön aus.
Muss ich gleich den ganzen Scheinwerfer ausbauen, ersetzen oder kommt man da irgendwie ran (VW Jetta, Golf V Scheinwerfer) ?
Gruß Jeypee
Golf V -Scheinwerfer sind verklebt;daher Streuscheibe nicht vom Gehäuse trennbar.
Einzige Versuchsmöglichkeit: Unterdruck im Gehäuse erzeugen; z.B. mit 'nem Staubsauger, der via Brenneröffnung "adaptiert" wird
ich dachte, die haben immer eine sicherheitsleine im allerwertesten :-))) da kann man später dran zehen, hab mir Gedacht
... oder man ein spinne beauftragt da rein zu kriechen :-)))
Ich stimme Lo zu: Staubsauger mit einem weichen passenden Schlauch -
möglichst weich, weil die Innenteile des Scheinwerfers verletzlich sind - verbinden, den durch die Öffnung der Birne einführen und nach Sicht von vorn durch das Glas zu der Fliege führen.
.. und wie kriegste die Spinne da wieder raus?? komm-biep-biep-biep rufen hilft da wohl wenig.
frechgins
Spinne hilft nicht. Es war gesagt worden, die Fliege sei schon tot.Soweit ich weiß,greifen Spinnen kein Aas an, sondern nur lebende Beute.Noch "frecher grins"
Die wirklich interessante Frage ist doch vielmehr, wie die Fliege da rein gekommen ist.
... die hat da schon gewohnt, als der Scheinwerfer gebaut wurde
Der Kandidat hat 100 Punkte
alsO, ihr kennt euch nicht nur mit technik gut aus, mit spinnen und fliegen um so besser ihr seid echte echte experten. DAFÜR müsste man auch ein experte werden, die frage nur: nach wie vielen hilfreich * grins vom ohr zu ohr *