Tigra spinnt!Ruckelt, hoher spritverbrauch
hallo,
ich fahre einen opel tigra (bj.95,78kw) mit eco tec motor...
naja seit einigen tagen fängt er das ruckeln während der fahrt an und zwar immer nur wenn er warm ist..also er springt gut an und lässt sich eine ganze zeit "normal" fahren,sobald er aber so auf temperatur kommt (90 Grad) dann fängt er das ruckeln an.also auch bei gleichbleibenden gas geben =( zudem ist mir aufgefallen das er unheimlich viel sprit verbraucht ( 6l/75km) und die leistung hat auch ordentlich nachgelassen!!!tja nun ist es leider wochenende und meine werkstatt hat zu.trotzdem lässt mir das keine ruhe..nun überlege ich ob es vielleicht die lambasonde ist oder irgendwas mit der drosselklappe...hat vielleicht jemand die selben erfahrungen gemacht oder eine Ahnung...für antworten bin ich wirklich dankbar!!!!
Hallo!
Wurde denn der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Wann war der letzte Service/Inspektion?
MfG
Hallo
Ich habe mit meinem Kia Magentis 2.0 Liter genau das gleiche Problem. Teilweise fällt bei mir die Leerlaufdrehzahl drastisch ab so das er auch mal ausgeht. Die Werkstatt hat im Fehlerprotokoll nichts gefunden. Haben auf grund schlechter Oszillographenwerte zwei Kabel ausgetauscht. Danach ging es für ein paar Tage aber kann auch einbildung sein. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich frisch getankt habe das Ruckeln nicht so häufig und so stark auftritt. Je leerer der Tank umso häufiger die Ruckler/der Leistungsabfall.
Hatte schon die Benzinpumpe im Verdacht, kenne mich aber überhauptnicht aus.
Vieleicht kann mir jemand helfen oder der Fehler ist der gleiche wie bei tigranina.
Gruß Stephan