Führerscheinentzug
habe meinen Führerschein abgegeben für einen Monat, nun wurde ich erneut geblitzt! Habe ich ein neuen Führerscheinentzug zu befürchten?
Kommt drauf an, wie schnell Du dabei warst.
wenn du nicht weiss wie schnell du tatsächlich warst, können auch wir nicht sagen welche strafe dich wieder erwartet.
aber eins steht fest: du beachtest die verkehrsregeln nicht, dein fahrverhalten muss sich diesbezüglich ändern.
sonst ist dein lappen für längere zeit wech und das ist nicht lustig, nur so am rande.
Kommt darauf an
warst Du jetzt schneller als +25 km/h über Soll UND der erste Verstoß ist weniger als 12 Monate her, dann gibt es jetzt einen Monat Fahrverbot wegen "Doppelfehler", auch Uneinsichtigkeit genannt,
warst Du jetzt schneller als +30 km/h über Soll innerhalb geschlossener Ortschaft, dann gibt es mindestens einem Monat Fahrverbot, ZUZÜGLICH einen weiteren Monat, wenn der erste Verstoß weniger als 12 Monate her ist,
warst Du jetzt schneller als +40 km/h über Soll außerhalb geschlossener Ortschaft, dann gibt es mindestens einem Monat Fahrverbot, ZUZÜGLICH einen weiteren Monat, wenn der erste Verstoß weniger als 12 Monate her ist,
war der jetzige Blitz noch innerhalb der Verbotsfrist, dann gibt es einen Fahrerlaubnisentzug für mindestens 6 Monate und etwa 40 Tagessätze Geldstrafe, zuzüglich etwa 200 Euro Kosten und Gebühren für die Neubeantragung der Fahrerlaubnis um sie überhaupt wieder zu bekommen. Das war dann eine Straftat mit Fahren ohne Fahrerlaubnis.