Wassereinbruch in Gebläsekanäle der Heizung
Bei den Starkregen der letzten Tage muss Wasser in den Gebläsekanal gekommen sein, der unter dem Armaturenbrett von dem Gebläse zur Fahrerseite verläuft. Heizung und Klimaanlage sind heute von einer SUSZUKI-Vertragswerkstatt geprüft und in Ordnung befunden worden. Den Ort des Wassereintritts konnte von der Werkstatt nicht ausgemacht worden. Er weiß Rat?
... dacht' ich mir schon, dass Dir ja nur langweilig ist
Da wurde wohl einfach der Wasserkasten, der an höher gelegener Stelle auch die Luftansaugkanäle beinhaltet, einfach nicht mehr mit den Wassermassen fertig .. quasi "Aquaplaning im Lüfterschacht"
Dass dann irgendwann der Wasserspiegel bzw. das Schwappen im Wasserkasten so hoch/stark wird, dass es in die Ansaugkanäle schwappt, ist konstruktionsbedingt und daher bis zu einem gewissen Grad auch nur durch Konstruktionsänderung zu ändern ... z.B. Wasserablaufkanäle mit größerem Querschnitt
.. oft hilft es auch, den Wasserkasten von Laub und Dreck zu befreien ... sowas verstopft auch gerne mal den Wasserablauf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sieh's mal so: Ein Auto ist (im Regelfall) kein Wasserfahrzeug und verkraftet daher nur eine gewisse Menge von dem flüssigen Nass; würdest Du Dein Auto in einen Fluss lenken, würde Dich eklatanter Wassereinbruch in den Fahrgastraum vermutlich gar nicht wundern ... und Du würdest auch wahrscheinlich anschließend keine Werkstatt dieser Welt mit der Erkundung der Wassereintrittsstellen beauftragen )
Nee, deren Romane sind so lange wie Deine ... ich halt' mich da eher im Bereich "Kurzgeschichten" auf .. hab' ja auch nicht so viel Zeit wie Du, Tag und Nacht die Tastatur zu quälen
Nee, DU bist noch genau so pöbelhaft wie schon die ganze Zeit
Ich hab' nicht vor, über jedes meiner Statements anschließend ellenlange Abhandlungen zu verfassen, nur damit Deine Langeweile etwas gelindert wird ..
.. am Besten gehst Du einer Nebentätigkeit z.B. als Politikerberater nach; dann ist Dir Deine Langeweile etwas erträglicher UND Du kannst Dünnbretter-bohren, bis auch die letzte Oma schlafend vom Stuhl gefallen ist.
Ich-habe-fertig!
^^
Danke für die Antwort. Ich habe heute morgen das Auto wieder in die Werkstatt gebracht. Dort will man das Fahrzeug noch einmal genauer untersuchen. Der Werkstattmeister deutete an, zusätzliche Bohrungen zum Motorraum zu setzen, damit Wasser ablaufen kann. Morgen kann ich das Auto wieder abholen. Wichtig wird dann für mich erst einmal sein, das Dämmmaterial unter dem Armaturenbrett "trocken zu legen".