Klimaanlage und heizung funkioniert nihct mehr
Hi!
ich habe folgendes problem. Nach einem Unfall musste ich meinen kühler wechseln. Nun funktioniert seitdem weder meine Klimaanlage noch Die Heizung(heißluft). Mir wurde geraten das Heizungsventil zu wechseln. Hilft das wirklich? und wie kriege ich meine Klimaanlage wieder zu laufen. Es ist nohc zu erwähnen, dass Luft zwar geblasen wir aber weder heiß noch kalt. wäre um eine anwort dankbar. Merci
DAS verstehe ich nicht: [Zitat] ... dass Luft zwar geblasen wird, aber weder heiß noch kalt. [/Zitat]
Na wie ist die Luft denn dann: nicht vorhanden, Vakuum, schwül???
Wurde das Kühlsystem denn nach dem Kühlerwechsel ordnungsgemäß befüllt und vor Allem: KORREKT ENTLÜFTET??
Vielleicht ging aber auch beim Unfall die Kühlmittelpumpe kaputt?!; dann müsste die Kühlmitteltemperatur aber schnellin den roten Bereich wandern.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Etwas mehr Input bitte, damit wir konkreter weiter helfen können!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jooooo.......hab ich mir grad auch so gedacht,was Lo da schreibt........nich gescheit entlüftet und dann kommt nix gescheites an,weil das Wasser nich zirkulieren kann !!!! Da kannste dann nur froh sein,das nix anne Bremsanlage kaputt war !!! DA wärs dann bisken kritisch geworden !!!!!
Wurde das Klimaanlagensystem geöffnet?
Dreht der Klimakompressor?
und zum Dritten, wurde das Kühlsystem gescheit entlüftet?
Warum soll man ein Ventil tauschen, wenn es vor dem Wechsel des Kühlers funktioniert hat. Da sollte man erstmal dort suchen, wo man selbst rumgeschraubt hat.
Luft gelangt in die Fahrerkabine. Sie ist nur nicht kalt wenn man die Klimaanlage dazuschaltet und nicht heißt wenn man das möchte.
Ich weiß nicht ob das ordungsmäß gemacht wurde, anscheinend ja nicht:(
Ansonsten wüsste ich gerne wie die Klimaanlage mit der Heißluft zusammenhängt? Die Klimaanlage ist mir im Moment eigentlich egal aber für den Winter brauche ich die Wäre. Kann man das Problem mit der Heißlut unabhängigt von der Der klimaanlage lösen?