Wassereinbruch im Innenraum
Gestern habe ich durch zufall festgestellt daß der Fußraum Beifahrerseite total mit Wasser überschwemmt,weiß überhaupt nicht wo das Wasser hergekommen ist,eine undichte stelle ist ausgeschloßen,weiß nicht ob es einen zusammenhang hat denn 1 tag davor hat richtig geregnet,Aber woher ??
Wenn bei nem starken Gewitter Regen und Wind zB auf en Lüftungsschlitzen stehen, kann da schon mal was rein geraten...
Ist aber eigentlich äusserst selten, wenn am Wagen ansonsten alles in Ordnung ist und die Fenster oben waren...
Halt´es im Auge, ob so etwas noch einmal passiert und ob da doch was im Argen ist...
Nene nasen Fußraum holt man sich auch schon mal ganz gerne, wenn Kondenswaser von der Klimaanlage nicht ablaufen kann, Abläufe verstopft oä....
Servus und guten Abend ,
mal nachgeschaut ob alle Fenster zu waren ?
Die Tür bzw. Fenstergummis alle noch intakt sind ?
Hat das Auto ein Schiebedach ? , dann könnte es auch ein verstopfter Ablauf sein ...
Vielleicht ist aber auch dein Wärmetauscher der Heizung undicht , dann hast du aber kein normales Wasser im Fussraum , sondern Kühlerwasser .
Viel Spass und Erfolg beim suchen , grüße sendet Hubi
hallo leute
hab ein ÄHNLICHES probelem wollte nur nicht extra n neues thema anfangen. und ja ich hab die suchfunktion genutzt zu hab ich zu meinem auto nicht viel gefunden.
also hab einen 04 golf variant 4motion.
als ich mal den fußraum saubermachen wollte hab ich bei starken drücken auf diesen teppich da gemerkt dass da total viel wasser drin steht.(fußraum fahrerseite vorne und hinten.)
hab dann die verkleidung abgenommen und unter dem teppich gelüftet und trocken lassen...war dann auch trocken.in der werkstatt wurden die abläufe vom schiebedach komtrolliert sowie die türfolien. kühlwasser kanns auch nicht sein.
neulich hab ich dann beim abdrücken gemerkt dass es hinten wieder total durchnässt ist obwohl ich bei nässe oder regen garnicht gefahren bin das auto war nur draußen gestanden.
kennst sich jemand mit den abflüssen genauer aus wo da welche sind? bzw wo da was undicht sein könnte??