KFZ - Steuererhöhung ab 2009 ?!
Hallo Leute,
die Bundesregierung plant zum
1.1.2009 eine Erhöhung der KFZ-Steuer für alle Fahrzeuge,
die vor dem 1.1.2009 zugelassen wurden, ausgenommen Euro 4 -
die kommen dann 2011 dran ...
Die Erhöhung beträgt 1,25 /100cm³,
egal ob Benziner oder Diesel, also alle Euro 2 und Euro 3 Fahrzeuge. Fahrzeuge, die ab dem
1.1.2009 zugelassen werden, sollen
dann angeblich nach ihrem CO2-Ausstoß versteuert werden.
Ich dachte immer, die Politiker
sind für "ihr" Volk :((
Doch deren Hauptinteresse sind regelmäßige Diätenerhöhungen ...
Macht's Gut
Pèdà
Hast Du etwa erwartet die Steuern werden gesenkt?
Für alle, die es noch immer nicht begrriffen haben: Die Welt wird von einem Clan sich selbst vertretender Politschickis regiert, die ganz ernsthaft Sozialkostruktion betreiben.
Eins verstehe ich (aus englischer Sicht) sowieso nicht: Wie könnt Ihr Euch diese ohnehin horrende Kfz.-Besteuerung überhaupt leisten? Vor allem diese 'Strafsteuern' für Altfahrzeuge. Anscheinend gibt es in der BRD keinerlei Bestandsschutz für Privateigentum. Hat das schon mal jemand auf seine Verfassungskonformität überprüft?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß das mit rechten Dingen zugeht. Der Staat kann mich doch nicht dafür strafbesteuern, daß ich mir kein neues Auto kaufe?
Er kann bei Neufahrzeugen eine nach Emissionen gestaffelte Besteuerung einführen, wenn er will, und damit meine Kaufentscheidung beeinflussen. Aber er kann nicht einfach eine Kaufentscheidung, die ich vor Jahren aufgrund der damaligen Bedingungen getroffen hab, im Nachhinein bestrafen.
Für welches Auto soll ich mich denn heute entscheiden, wenn ich nicht weiß, wie der "Staat" (das sind übrigens wir und nicht die) mich in 10 oder 15 Jahren dafür bestrafen wird? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas in einer westlichen Demokratur legal sein kann.
Es sollte sich doch bei 50 Millionen Autofahrern eine Gruppe Betroffener zusammenkriegne lassen, die das mal von einem Bürgerrechtsanwalt prüfen läßt?
Politik und Automobillobby sind sich einig: keiner ist daran interessiert das Autos 15 Jahre lang gefahren werden. Neue, umweltfreundlichere Autos sollen verkauft werden. Wo die alten PKW in der Umweltbilanz auftauchen wurde noch nicht geklärt...
Das ist ja ein tolles Ding, jetzt bin ich mit meiner Euro 4 Norm der Sauberman der Nation und ab 2011 nach dem Gestez ein Schmutzfink :-((((
Da hat sich die Regierung was ganz tolles ausgedacht
---Strafsteuer--- für Schadstoffstarke Autos ob mein 12Jahre alter Omega so schadstoffstark ist lassen wir mal so hingestellt.
Interessanter sind die aktuellen Berichte inmoment das die Deutsche Mittelschicht immer ärmer wird und derjenige soll sich ein Neuwagen kaufen.
Ein junger gebrauchter Wagen wird bestraft.
Ein derzeitiger Neuwagen wird 2011 bestraft.
Angenommen sämtliche Deutsche schaffen sich Neufahrzeuge an, was ist dann mit den Freien Werkstätten ATU, u.s.w. die haben dann das nachsehen Umsatz geht zurück.
Der Export Handel wird dann noch mehr plus machen und die Fahrzeuge fahren in anderen Länder mit den angeblichen erhöhten Abgaswerten weiter was auf die Welt gesehen kein unterschied macht.
So wie Bestatter schon schrieb der individuele Wert an sein Privatfahrzeug geht verloren weil Papa Staat uns vorschreibt was wir fahren sollen und dies kann nicht sein.
@Bestatter
Der Sinn genau dieser Formulierung ist strengstens
beabsichtigt ... das geht doch aus meinem Profil hervor ... ;}
ZITAT:
Die Welt wird von einem Clan sich selbst vertretender Politschickis regiert ...
Z-ENDE
@Bestatter
Du hast hier prinzipiell Recht, du Durchblicker ... und
@All
Es geht hier um diese Individuen, die mit ihren
Entscheidungen unser Leben in der BRD erschweren !
Was muss denn noch alles passieren bis "wir" uns dagegen massiv auflehnen ? Ich meine hier nicht die
gewalttätige, blutige Revolution, sondern Widerstand
mit den gesetzlich legalen Mitteln unserer Verfassung !
Vor ein paar Tagen hat die Regierung zugegeben das
eine angemessene medizinische Versorgung der Bevölkerung nicht mehr gewährleistet ist !
BITTE MAL AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN !!!
Wir zahlen doch alle ständig Horrorbeiträge in die
Krankenkasse ein, um dann im Fall der Fälle zu hören:
"Sorry, kein Geld mehr da für die OP / das Medikament"
Hallo Leute, diese S******* verplempern EURE Steuergelder, für die ihr jeden Tag hart ranschaffen müsst, für ihre Diätenerhöhungen - kostspielige
Auslandsreisen, um militanten Diktatoren "Entwicklungshilfe" in die unehrlichen, gierigen Hände zu drücken und für jede Menge KikiKram, von
denen sich die nächste Regierung auf's schärfste
distanziert um dann ihre eigenen Größenwahnprojekte zu starten, von denen sich wiederum die nächste ...
Das musste ich hier und jetzt mal in die Runde
werfen, obwohl dieser Beitrag nur noch ganz entfernt am Rande was mit Autos zu tun hat. Ich hoffe ihr könnt mir meine kurze Exkursion in die Alltagspolitik
verzeihen ...
Aber es kann doch nicht ewig so weitergehn das
wir immer nur "Ja Meister,Ja ..." sagen !
Macht`s Gut und Besser !
Pèdà
Da es in diesem Forum aber um Autos gehen sollte und nicht um Politik, bitte ich darum dass sich unsere Aufmerksamkeit jetzt wieder auf dieses Thema richtet, zB die ärmlichen Dienstwagen unserer (geistig) armen Politiker...
Ist wirklich schön mitansehen, dass jetzt sogar der Spiegel die Bildzeitung zitiert.
Warten wir mal ab, 2009 sind Wahlen.
Ich seh das mehr als Stimmungstest.
Aber kommen wird ganz sicher was, so billig wie Heute wird Auto fahren nie mehr.
Also ran und ordentlich CO2 produziert.
.....hier ist´s schon wieder viel zu kalt
Und so wird es aussehen, aus einen "Ja Meister" wird es bald ein kräftiges "NEIN" geben.
Desweiteren kommt noch hinzu das viele nachgeben werden und ganz brav zum Autohaus gehen und sich ein neues Auto bestellen so wie unser Staat das möchte nur kaufe ich mir ein Fahrzeug für 22000 kann sich daraus errechnen wieviel Mwst ich für dieses Auto zahlen muss was unseren Staat zusätzlich zu gute kommt.
Mit diesen Beispiel rechnet unsere Regierung jetzt schon.
Es ist nicht anzunehmen, dass jemand der sowiso nicht auf der Kante hat, ein neues Auto kauft.
Er wird die 50EURO Kröte schlucken, wenn sie dann kommt und gut.
So wie er bis jetzt alles geschluckt hat, der deutsche Michel.
Erstmal: Es muss neue Anreize geben um sich ein neues Auto zu kaufen.
Erstens: KfZ-Steuererhöhungen bei KfZs hat es immer gegeben, die Technik wird besser und ein Euro 2 und 3 Kat ist nunma irgendwann Asbach, dafür kommt die neue Norm Euro 5.
Zweitens: Es fahren genug alte Dreckskarren auf Deutschland's Strassen. Stellt euch mal an eine Strasse und guckt mal wieviele Autos knarrend und quietschend an euch vorbeifahren, nützt nichts wenn der alte Audi ne vollverzinkte Karosserie hat und die Bremsschläuche im Ars** sind oder das Kupplungsseil reißt. Was ist wenn eure Tochter unter dem Wagen liegt, ist halt so oder? Okay, okay ist ziemlich hart geschrieben, ich tu auch alles damit mein Auto Top i.O. ist und spare keinen Euro an der falschen Stelle.
Drittens: Bedenkt die Inflation, ist halt so das wir mit ca. 2 % davon jährlich rechnen müssen.
Alles in allem: Ihr habt schon recht, mit allen Steuerbelastungen, es ist schon happig...ich bin ja auch kein Top-Verdiener und werde mir auch die nächsten 6 Jahre kein neues Auto kaufen und muss sparen wo es nur geht
Na danke!
Da haben die Damen und Herren sich mal wieder was feines ausgedacht! Habe vor drei Jahren meine sogenannte "Dreckschleuder" (Euro1) in Zahlung gegeben und mir mit Hilfe eines Kredits ein Euro 4 Fahrzeug gekauft, nicht etwa weil der "Alte" kaputt war, neeeeiiin, er war nur zu teuer, konnte es mir nimmer leisten und bin da ich auf dem Land wohne aufs Auto angewiesen (die Öffentlichen kannste hier vergessen).
Der Kredit war abgeahlt (letztes Jahr), da kam die Kürzung der Pendlerpauschale, gefolgt von Horrorsprtipreisen! Vielen Dank! Also hab ich mich noch ein letzes Mal gewunden, einen neuen Kredit aufgenommen und mein jetzt mittlerweile 8 Jahre "neues altes Auto" auf Autogas umgestellt. So und nu????? Jetzt erhöhen die Schw.... die Kfz-Steuer! Ich habe knapp 1200 Euro Netto, verdiene also eigentlich nicht schlecht, aber die Preistreiberei und das ständige suchen nach "Hintertürchen" kann ich nimmer lange mitmachen! Ein neues Auto kaufen? Hab ich mich in meiner Rechnung so vertan? Hab ich den falschen Weg gewählt? Und wenn ein neues Auto? Wie finazieeren? Und welches Auto? Damit in 3 oder 4 Jahren dieses dann auch unbezahlbar wird steuermäßig?? Ich komme mir hier in D mittlerweile ziemlich vergackeiert und will fast sogar sagen "enteignet" vor!
Sorry, aber diese Geschichte mußte ich mal loswerden, danke dürs lesen.
Gruß
Angeblich geht es ja um die Umwelt. Die liegt uns doch allen am Herzen. Unsere Volksvertreter retten die Umwelt mit roten, gelben und grünen Bäbbern an der Windschutzscheibe. Wir sollen alle 2-3 Jahre neue Autos kaufen und die "alten" billig für den export in Entwicklungsländer verkaufen. Leute das ist voll Entwicklungshilfe !
Unsere Politiker sind doch schlau. Statt an ihrem Bürokratenstaat und ihren fetten Diäten zu sparen, enteignen sie das dumme Stimmvieh schritt für schritt. Strafsteuer für Leute, die sich nicht dauernd neue Autos kaufen können. Und irgendwann bekommste für deinen gepflegten Oldi keine Zulassung mehr.
Ganz raffiniert finde ich ja die Rückwirkende Besteuerung. Unglaublich, aber die gibt es wirklich und sie ist legal !
Da wird klammheimlich im Dezember beschlossen, die Steuer rückwirkend zum 1. Januar um 500% zu erhöhen. Der Rückwirkende Steuerbescheid kommt dann knapp ein Jahr später. Da gibt es kein entkommen. Begründung: Der Bürger hätte sich über Presse, Funk- und Fernsehen über die geplante Steuererhöhungen informieren können.
Das sind keine Mafia-Methoden sonder ist geltendes Recht in unserm Rechtstaat !
Es geht nur noch darum, dem Bürger möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen und sonst um nichts ! Umweltschutz ist doch nur ein billiger Vorwand. Jedes Auto hat eine begrenzte Lebensdauer und wird sowieso je nach Fahrleistung früher oder später verschrottet. Strenge Grenzwerte für Neufahrzeuge sind völlig OK, aber diese Strafsteuern für "Altfahrzeuge" sind in meinen Augen schlicht und einfach ein Verbrechen das unsere Machthaber am eigenen Volk begehen um sich selbst und ihre Cliquen zu bereichern.
Und wir verdienen es nicht anders ! Vor den nächsten Wahlen werden sie uns wieder das blaue vom Himmel runter versprechen, und wir werden sie wieder wählen. Sie werden uns mit der einen Hand nen Euro schenken und uns nach der Wahl zwei aus der Tasche ziehen. Wir werden schimpfen und Wahlbetrug rufen - und sie in vier Jahren wieder wählen.
In diesem Sinne - geben ist seeliger als nehmen. Wir kommen in den Himmel und unsere Politiker nicht.
Fahrt ins Ausland, nach Spanien und Polen, sucht Euch einen Wohnsitz und meldet Euer Auto dort an.
Man wird hier nach Strich und FAden betrogen. Der Bürger abgezockt.
Schaut mal auf www.brd-matrix.de
oder auf www.wemepes.se
Lest mal. Die BRD besteht aus Einzelfirmen und ist kein STAAT, nein , wir leben in der Bundes Republik Deutschland GmbH, welche auch seit dem 31.07.2007 insolvent ist.
Also, www.brd-matrix.de
Ja, wir werden von der bRD gmbH enteignet!
Wer die neuen Fahrzeugpapiere besitzt, besitzt nur noch die Papiere, aber das Auto gehört der BRD.
Schaut doch mal auf den Fahrzeugschein, unter Eurer Addresse :
da steht: Der Inhaber dieser Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer ausgewiesen.
Auf dem Brief steht unter c4c das gleiche.
Also, wie fühlt man sich da: beschi....
oder?
die kfz-steuer
läßt sich, wie viele steuern, abschaffen. umweltpolitisch hirnrissig, weil nicht verbrauchsabhängig. nehmen wir an, jemand fährt 3000 km mit einem suv, verbraucht 15 l auf 100 km. ein anderer den "öko"-polo, verbraucht 4 l auf 100 km düst aber 80 000 km durch die gegend. wer schadet der umwelt mehr? dann lieber noch 0,02 den liter mehr besteuern. spart auch tierisch viel verwaltung.
ach ja: renten durch die "ökosteuer" an der tankstelle zu finanzieren, geht natürlich auch nicht.
wer kein auto hat, beteiligt sich daran nicht - das haut nicht hin.
liebe grüße aus lübeck
cd
Doch das ganze hat schon ne Logik.
Jahrzehntelang haben unser Volksvertreter fleißig Schulden gemacht. Der Schuldenberg wächst und wächst. Die alten haben sichs auf pump gut gehen lassen, die Kinder und Enkel sollens Zahlen. Kurz gesagt, der Staat ist pleite oder kurz davor. In früheren Zeiten hat man in so einem Fall einen Krieg vom Zaun gebrochen und Nachbarländer überfallen.
Heute bleibt nichts anderes übrig als das eigene Folk zu plündern.
Dagegen könnte das Volk schon was tun. Noch haben wir sowas wie eine Demokratie und unsere Volksvertreter brauchen alle paar Jahre unsere Stimmen um an der Macht zu bleiben.
Nicht wählen ist die schlechteste Lösung. Warum haben unsere von Diäten fett werdenden Abgeordneten gerade selbst ihre Diätenerhöhung zurückgenommen ? Doch nicht aus moralischer einsicht ! Warum haben sie die Steuererhöhung jetzt doch erst mal gestoppt ? Die bekommen langsam Angst ! Womöglich wählen zu viele aus Protest links, garnicht oder ungültig.
Das ist eben das Problem. Wen wählen ?
Momentan gibt es für mich keine Partei, der ich meine Stimme geben würde. Jetzt labern beide großen Parteien was von Steuersenkungen.
Es wird kommen wie immer. Vor den Wahlen werden sie sich gegenseitig mit Wohltaten für's Stimmvieh überbieten und versuchen jedem das zu erzählen was er / sie hören will. Nach der Wahl läufts nach dem Motto "was interessiert mich mein geschwätz von gester". Das hat bis jetzt doch immer prima funktioniert.
Dennoch, die beiden großen scheint die Angst umzutreiben. Nicht nur wegen der dauernd steigenden kosten fürs Auto. Immer größere soziale Ungerechtigkeit, immer mehr reiche und immer mehr arme.
Die brauchen einfach mal richtig einen vor den Latz um es mal so populistisch zu sagen ! Die sollen endlich mal merken, dass sie für das Volk da sind und nicht das Volk für die Politiker.
Man hat doch nur die Wahl, protestwählen oder ungültig wählen.
Beides ist Mist, aber ist es besser "weiter so" (rot / schwarz / gelb) zu wählen ?