Pfeifgeräusche beim Clio!
Hallo...ich habe einen Renault Clio B, Baujahr 04/2004. Mein Problem- bei einer Geschwindigkeit von über 120 km/h kommt ein lautstarkes Pfeifen aus Richtung Radio/Gebläse/Klimaanlage/Motorraum oder so..dieses Pfeifen geht auch erst bei unter 120 km/h wieder weg...woran liegt das ??
Wer kann helfen-Danke
Ich habe einen clio A und der pfeift bei höheren Geschwindigkeiten aus der Lüftung wenn diese geschlossen ist. Könnte es vielleicht daran liegen?
Gruß, Speci038
nee...das pfeifen kommt aus richtung lüftung-kann sein..ich hab schon klima an und ausgemacht-radio an und aus, lüftung an und aus... ich hab kein plan was das sein könnte, es ist ein richtig lautes pfeifen bei hoher geschwindigkeit...unerträglich... ;-(
Dann kann ich mir eigendlich nur vorstellen das etwas im Lüftungskanal fest sitzt. In anderen Foren wird berichtet das er Pfeift wie ein Düsenflugzeug, das soll an der Klimaanlage liegen.
http://www.modus-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=2547
Dann kann ich mir eigendlich nur vorstellen das etwas im Lüftungskanal fest sitzt. In anderen Foren wird berichtet das er Pfeift wie ein Düsenflugzeug, das soll an der Klimaanlage liegen.
http://www.modus-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=2547
o.k. d.h. also werkstatt und sehr teuer..wa ;-((
Also wenn es an der Klima liegt dann soll zuviel Kühlflüssigkeit eingefüllt worden sein. Das wäre nur ne Kleinigkeit, ansonsten würde ich ruhig mal versuchen selbst irgendwie an den Lüftungskanal zu kommen und zu schauen. Ich denke mal unterhalb der Scheibenwischer beginnen.
o.k. danke für den tip,,,aber so wie ich mich kenne,,ist es bestimmt was größes ;-((
Schönen Guten Tag,
auch wenn die Chancen eventuell gering sind. Aber ich habe genau das gleiche Problem. Weißt du noch was das Problem bei dir war und wie man das am besten beheben kann.
Wenn ich z.b. die Heizung anmache, also die Klima Automatik, dann geht das Pfeifen weg. Es tritt auch erst ab Geschwindigkeiten von 80(90) bis schneller auf und ist nur auf der Beifahrer Seite
Danke