Pfeifgeräusch (Hydraulik?) beim Abschalten
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Golf V Trendline Klima. Wenn ich einige Minuten gefahren bin und den Motor abstelle, ertönt nach ca. 2 Sekunden ein lauter, langezogener Pfeifton.
Wie lange schon?
Immer oder nur bei eingeschalteter Klimaanlage?
Welche "Hydraulik" soll das sein?
Tja Kollege Schulfreund. Da wir Geräusche hier schlecht hören können, brauchts mehr Information.
Danke für die Antwort. Ich bin jetzt schon etwas weiter. Es scheint in der Tat etwas mit der Klimaanlage zu tun zu haben.Wenn Sie aus ist, erscheint das Geräusch zwar auch, aber wesentlich leiser, hab ich dagegen die Klima Anlage an, ist das Geräusch mehr als doppelt so laut.
Das Geräusch klingt irgendwie hydraulisch, so als ob irgendein zydraulischer einfährt (oder so...)
klimakompressor vielleicht 5 vor 12? die leons so um 2006 hatten auch probleme damit. im golf werden ja wohl die gleichen stecken oder?
Das hört sich eher nach Expansionventil an wenn der Druck im Klimasystem sich nach dem Abstellen des Motors wieder ausgleicht.
Event. mal die Drücke im Hin- bzw. Rücklauf des System prüfen lassen und natürlich ob überhaupt genügend Kühlmittel drin ist abschecken.