Vorglüchlampe leuchtet beim Benziner, Renault Clio
Hallo,
ich habe einen Renault Clio, Bj 2002.
Seit gestern leuchtet beim Fahren dauerhaft die Vorglühlampe. Mir wurde gesagt, dass die eigentlich nur bei Diesel-Fahrzeugen ne Rolle spielt. Ich hab aber nen Benziner!
Beim Fahren hab ich jetzt nicht wirklich was gemerkt... Leistung scheint gleich zu sein.
In der Bedienungsanleitung steht, dass ein Elektronikproblem vorliegt. Passiert das öfter bei den Modellen? Habt ihr da Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal!
Welcher Fehler genau sich bei Deinem Fahrzeug eingeschlichen hat,lässt sich hier im Netz natürlich nicht feststellen.Zum zweiten Teil Deiner Frage,erst ab Baujahr 2006 ist eine deutliche Qualitätsverbesserung beim Clio festzustellen.Die Baujahre davor,und Deiner gehört ja dazu,fallen in der Pannenstatistik eher sehr negativ auf.Elektrik/Elektronik scheint nicht so die Sache der Franzosen zu sein.Auch mit den Zahnriemen gibt es immer wieder Probleme.Hier solltest Du die vorgegebenen Intervalle auf gar keinen Fall überziehen.
Hoffe es wird nicht gar so teuer.
MfG
Lass mal auslesen wenn kein Fehler drinne ist weiterfahren!
So, war jetzt beim Auslesen der Fehler und es waren drei, allerdings haben die alle nix miteinander zu tun.
Fehler 1: Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2), Plusschluss
Fehler 2: Fahrgeschwindigkeitssensor, kein Signal
Fehler 3: Drosselklappen-Positionssensor, Signal unplausibel / außer Bereich
Alle drei Fehler waren sporadisch und kaum war ich in der Werkstatt (es wurde natürlich belächelt, dass ich eine Vorglühlampe beim Benziner hab), leuchtete die natürlich nicht mehr.
Aber Auto läuft und Aufregung war umsonst.
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo,
ich habe auch einen Renault Clio Bauj 2002,(Benziner)
beim starten leuchtet die Vorglühlampe,irgendwann geht sie aus,dann beim fahren,schwupps is sie wieder an,und der Kleine hat voll den Leistungsverlust,mehr als 80kmh is nich mehr drin.Dieses Problem hatte ich jetzt zwei mal,und immer ist ein komischer Geruch,so nach verschmortem Gummi oder Plastik.
Muss ich mir Gedanken machen???
MfG Heike
Bei Geruch von verschmortem Plastik,würde ich mir schon Gedanken machen.Ausser,Du bevorzugst die warme Entsorgung auf der Autobahn (grosses Feuerchen)