Ford Sierra Wasser verschwindet?!
Hallo
Der Heizkreislauf müsste entlüftet werden, Genug Kühlmittel ist vorhanden ? Wie sieht es mit der Motortemp. allgemein aus? Zeiger muss im unterem Drittel der Schrift Norm liegen. Schau auch bitte nach dem Deckel des Ausgleichsbehälter ob die Dichtung noch vorhanden ist.
Gruss HoAcc
Hallo erstmal, ich fahre einen Ford Sierra 2.0 DOHC mit ca. 210.000km auf der Uhr.
Vor 6 Monaten hab ich den Wärmetauscher gewechselt da die Heizung nicht mehr funtkionierte.
Nun hört man beim anfahren "Wassergeräusche" wahrscheinlich beim Wärmetauscher. Im kalten Zustand steht kein Wasser im Ausgleichsbehälter im warmen teilweise auch nicht, wenn ich den Deckel aufdrehe kommt ein ein Riesenschwall von unten und der Wasserstand ist wieder normal...
Was kann das sein? Der Wasserstand muss ja auch im kalten Zustand zusehen sein oder nicht?
Genau das gleiche hatte meiner auch. Nach gefühlten 45 mal entlüften hat sich nichts geändert. Ab da hab ich das Geräusch einfach ignoriert und bin jahrelang damit rumgefahren. Unlängst bin ich im 2.0 DOHC Sierra einer Bekannten von mir mitgefahren, der macht das Geräusch ebenfalls. Da hab ich sie gefragt, wie lange sie das Geräusch bereits ignoriert, sagt sie, seit sie ihn hat.
Die Temperatur passt soweit laut Anzeige in der Mitte ca. im Stand manchmal auf 3/4 bis der Lüfter anspringt, genug Kühlwasser sollte vorhanden sein.
Heute hatte ich etwas nachgefüllt, weil sich nichts im Ausgleichbehälter befand, nach ca. 5min kam alles oben raus. Kaum war der Motor abgestellt hat sich das Wasser auch wieder verabschiedet im Ausgleichbehälter.
Der Deckel ist in Ordnung.