Wie oft wird bei Euch das Auto gewaschen?
Im Schnitt vielleicht 2 mal im Monat (also alle 14 Tage). Kommt aber immer auf das Wetter und dem Verschmutzungsgrad an...
Hallo, alle zusammen. Ich wasche meine Autos min. 1 die Woche und alle 3 Monate wird per Hand neuer Wachs aufgetragen.
Gruß Skodafahrer
Habe eine Zahl gelesen, wie oft in Deutschland das Auto durchschnittlich gewaschen wird und kann das kaum glauben. Sage die Zahl aber erst später, um Euch nicht zu beeinflussen Wie oft wascht Ihr Euer Auto denn?
Wagen Waschen?????
Muauuuuhahahahahahaaaaaaaa!!!
Meiner bekommt immer nach dem Winter eine gründliche Unterbodenwäsche um das Salz weg zu bekommen.
Ansonsten nix!
Die Technik wird gewartet, da bekommt er alles was er braucht, da bin ich eher zu pingelig!
Aber die Optik ist mir schnurz!
Alles liebe,
Blecky
Hallo susura,
bei Bedarf !
Großen Wert lege ich auf saubere Scheiben.
Brauche einfach den Durchblick ...
Wohne auf dem Land mit "unbefestigten" Straßen
und da sieht das Auto manchmal nach einer Fahrt aus,
als wenn es schon Monate nicht gewaschen wurde.
Sehr hoch ist hier auch die Pollen-/Insektendichte,
also ein Pedant würde hier das Auto wahrscheinlich
alle 2 Tage waschen, mindestens
Setze also für mich irgendeinen Wert in deine
Statistik, wird schon passen ...
Mach's Gut
Pèdà
Hm... ich denke, da gibt es große Unterschiede! Ich persönlich fahre mein Auto durchschnittlich einmal im Monat in die Waschanlage. Vielleicht waschen die meisten Autobesitzer ihren fahrbaren Untersatz im Jahr höchstens 4 mal.
Schätze mal alle 14 Tage, in NRW wohl mindestens einmal die Woche
Ich, so gut wie nie, Dreck konserviert.
Der wird gewaschen wenn man den Lack net mehr sieht
Hi
Da meine beiden Autos Alufelgen drauf haben und es einfach nicht schön aussieht wenn die Felgen voller Bremsstaub sind, fahre ich doch schon zwei bis drei mal im Monat waschen, zwangsläufig denn das ganze Auto.
Mir gehts wie Peda-ich wohn auch auf dem Land mit sehr großer Fliegen- und Pollendichte.Das wichtigste sind mir auch freie Scheiben,sonst könnt ich auch jede Woche das Auto waschen.Eine Komplettwäsche gibts nach dem Winter,sonst sporadisch aller 4 - 8 Wochen.Ich bin nicht so darauf erpicht das alles immer glänzen muß-es gibt wichtigeres...Gruß slowly
moin
tja am anfang jede woche vor allem die scheiben.
ich liebe es wenn der lack so scön in der sonne am funkeln ist!!!
jetzt wo immer mehr steinschlag zu sehen ist, und immer mehr kleine kratzerchen, nicht mehr so heufig.
ungefair 12 mal im jahr saugen häufiger, wer mag auch schon im dreck sitzten.
denn jedes mal wenn ich die macken sehe will ich mir ein neues auto kaufen , oder es zum lackierer bringen. aber lackieren lohnt sich nicht mehr und für ein ganz neues auto habe ich noch nicht das geld bin aber schon fleißig am sparen.
bis dahin
Moin Moin,
Mudder liegt wirklich gut ich in NRW/sauerland wasche wenns geht 1 die woche aber meistens sätestens aber wirklich spätestens nach 2 Wochen .
Gruß Ulrich
Mhhhh ,rotwerd auch wenn ich hier eine ausnahme bin, wird mein fahrzeug nach jeder größeren fahrt auch äuerlich gereinigt.zum einen ist es manie, zum anderen fahre ich aber auch kunden an, und da kann ich halt nicht verdreckt ankommen. zum anderen kosten diese fahrzeuge ja auch ein halbes vermögen
innen wird es fast täglich auf vordermann gebracht, da ich ja fast täglich viele kilometer unterwegs bin und auch sehr viel zeit darin verbringe. also ist es quasi mein 2. wohnzimmer und das wird ja auch sauber gehalten.
So manch eins meiner Autos wird nach jeder Fahrt gewaschen.
Andere werden nur bei schönem Wetter gefahren, da erübrigt es sich meist einige Zeit.
Dann wiederum hab ich welche fürs Grobe, auf die wird ohnehin weniger geachtet und wenn man sie waschen würde, würde man nur die Kampfspuren besser sehen.
Hey, vielen Dank für Eure Antworten! Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich doch, dass die Zahl etwa an die Realität rankommt: laut Statistik werden die Autos in Deutschland neun Mal im Jahr gewaschen, also alle sechs Wochen. Und dass wir hier als Autofans etwas öfter waschen als der Durchschnitt, ist ja auch klar Von Ausnahmen abgesehen, natürlich...LG Susura
Hallo alle7-14 Tage auf jedenfall Gruss Konrad
Jaja das Autowaschen.
Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind.
Ich auf jedenfall lass mein liebstes Kind im Durchschnitt pro Jahr 20 mal waschen..ist natürlich abhängig vom Wetter..
p.s.
meistens wasche ich es und einen Tag später regnet es dann..
Gruss
Dieter
Hallo zusammen.
Da ich immer nur neue Autos fahre, z. Zt. einen Lexus GS 300 von 3/2008, ist es mir ein Bedürfniss das meine Autos blitzsauber sind, zumal ich jeden Tag Kundenbesuche mache. Mein neues Auto hat jetzt auch eine Nanoversiegelung, sehr praktisch, da sich das Fahrzeug bei Regen fast von selbst reinigt. Für waschmuffel habe ich einen besonderen Tipp, die Autowaschstrasse von Mr. Wash wäscht, reinigt von innen und danach wird das Fahrzeug auch noch gleich Handgewachst für lächerliche 25.- Komplettpreis, kann ich nur empfehlen. Mindestens 1 mal die Woche wird mein Auto gewaschen, das brauche ich und mein Auto.
Gruß zusammen
so eimal in der Woche auf alle Fälle, ich mag es nicht wenn er Schmutzig ist
Hallo,
ich wasche meinen Wagen ca. alle 2 Wochen. Mag auch nicht mit so einer Dreckgurke rumzufahren.
Grüße
Volker
moin aus osnabrueck,
frueher, als ich noch jung war, wurde mein auto
fast jeden samstag gewaschen, innen gesaugt.
dann kam das " waschverbot " auf eigenem grund
und boden und dann liess der waschzwang ein wenig
nach.
heute, im rentenalltag, kommt der wagen so alle
4 - 6 wochen unter die lappen von mr. wash oder
anderen guten anlagen.
ist das fahrzeug zwischendurch mal so richtig dreckig, dann wird auch schon mal die linie unterbrochen.
dreckige autos mag ich einfach nicht!
gruesse, hektor
Wasche mein Auto alle 8 Wochen.(Waschanlage)Lege nicht so großen Wert auf das äußere.
Hallo, pauschal würde ich das nicht beantworten. Kommt immer darauf an, wie dreckig der Wagen wird.
Ich bin im Außendienst tätig und achte auf einen sauberen, gepflegten Wagen. Da kommt es schon mal vor, dass ich freitags den Waschen wasche und Dienstag in die SB-Wäsche fahre, um all die Insekten etc. zu entfernen. Durch Rapsblütenstaub habe ich oft statt eines schwarzen einen gelben Wagen, auch dann sprühe ich ihn ab. Aber so alle 14 Tage kommt mindestens die gründliche Autowaschanlage.
Und, wie oft wird nun gewaschen?
Die "Autohygiene" scheint ja von größtem Interesse zu sein - nu sag mal wie oft "er" denn nun laut welcher Statistik im Durchschnitt gewaschen wird.
Irmaladouce
Also ich waschen mein Auto spätestens alle 14 Tage und einmal die Woche ist Alus putzen agesagt.
Der Innerraum wird wöchentlich gereinigt
habe mein autoseit 10 jahren und habe es noch nie gewaschen, das macht der regen
kommtdarauf an wie Treckich das Auto ist, c.a alle 2 Wochen. Wichtiger noch ist regelmäßig Wachsen
Gruß Raph
1x in 2!!Monaten(schlechtes Gewissen!Schäm,schäm....Lg BIENCHEN
Waschen ???? Selten !!!! Unser Auto wartet auf Regen. Lol.