Startprobleme beim 2.2CRD
Keine Ahnung, was der sagt. Werde morgen mal in der Werkstatt anrufen und fragen.
Hallo!
Ich hab einen 2.2 CRD (EZ 6/03) und bis vor einigen Wochen gab es NIE ernsthafte Reperaturen, ausser Verschleissdinge auszutauschen. Inspektionnen wurden gemacht. Er hat jetzt 126.000 km und seit ein paar Wochen gibts nur Theater, weil er nicht anspringt. Es ging damit los, dass ich zunächst von Start zu Start immer länger "orgeln" musste, bis er ansprang und dann sprang er gar nicht mehr an. Inzwischen hab ich fast 350,-€ in der Chryslerwerkstatt gelassen, einmal wurde ein "Löchlein" in einem Benzinzulaufschlauch gestopft, der Kraftstofffilter gewechselt und Leitungen gespült, ohne dass das Problem behoben wurde.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Problematik? Als nächstes wären die Einspritzdüsen fällig, was wohl etwas teurer wird. Ich will vermeiden, dass es doch was ganz Anderes ist, was das Problem verursacht.
Danke im Voraus fürs Antworten.
Jakob
Wenn das "D" in der Typenbezeichnung "CRD" einen dieselgetriebenen PT Cruiser bedeutet:
Wurden denn mal die Glühkerzen zwischenzeitlich gewechselt bzw. die Vorglühanlage gecheckt?
Beim Diesel machen öfter mal auch die Hochdruckpumpen Ärger.
Danke Lo, für die Antwort!
Ja, CRD steht für CommonRailDiesel.
Die Glühkerzen hat die Werkstatt ausgeschlossen, da die Anzeige noch ganz normal gearbeitet hat. Sonst ist sie meines Wissens nicht weiter behandelt worden...
Würden defekte Hochdruckpumpen sich nicht auch während der Fahrt bemerkbar machen? Fahren tut er, wenn er denn mal anspringt, ganz normal. Kein Leistungsverlust oder komisches Motorverhalten zu bemerken.
Hat sonst noch wer Ideen?
Joo stimmt .. Hochdruckpumpe muss ja auch während der Fahrt pumpen
...KÖNNTE aber trotzdem ein Fehler in deren Ansteuerung für die Startphase sein. Allerdings gibt's noch viiiele andere Parameter, die das Startverhalten des Motors beeinflussen.
Was "sagt" den eigentlich der Fehlerspeicher zu der Angelegenheit??
Leider ist es etwas teurer geworden:
Die Enspritzdüse im vierten Zylinder war kaputt. Die wurde getauscht und jetzt ist alles wiede gut und der "Dicke" startet wieder.
Danke für Deine Mühen!
Danke für die Rückmeldung.
Seltsam sind da aber die vergangenen erfolglosen Reparaturversuche für teuer Geld.
Solch ein Fehler sollte aber doch definitiv im Fehlerspeicher abgelegt worden sein. Wenn nur EIN Zylinder nicht ordentlich(bzw. gar nicht) arbeitet, braucht man doch z.B. nicht ind er Kraftstoffversorgung zu suchen.
Seltsame Fehlereingrenzungsmethoden haben die in Deiner Chrysler-Werkstatt.