Lüfterradzwitschern im A6/C4beginnend über 150000km.Kennt jemand das Problem und die Abhilfe?
Mein 3.Audi C4/A6 hat das gleiche Problem.Imer über 150000 km fängt das Lüfterrad an zu "Zwitschern"Ich mußte bisher immer das halbe Auto demontieren um dieses zu wechseln.Hat jemand das gleiche Problem und kennt er eine einfachere Lösung???
ich hatte vor jahren ( werden schon 15 sein ) einen mercedes in hamm beim händler gesehen, der hatte nach 9 monaten !!! 210 tkm gehabt. ich wollte nicht glauben und hab mir den checkheft zeigen lassen. alles eingetragen. SUPER
Hast du das ganze Lüfterrad gewechselt? Und IMMER? Wie oft denn? Alle 150.000Km? Wieviel fährst du denn? Soweit ich weiß ist ein Kugellager im Ventilator und das macht solche Geräusche. Mehr als tauschen kann man wohl nicht.
Ich befürchte auch dass Du um einen Austausch leider nicht herum kommst...
Ärgerlich und ein enormer Aufwand aber was hilfts...
Beste Grüße!
hallo
schliessen mich meinen vorrednern an. hatte auch problem bei meinem mercedes (klimaventilator ). die gleichen geräusche, laut mercedes hilft nur der komplette tausch. gesagt, getan. hab das teil erneuert ( war nicht billig ) uuund seit dem war alles in ordnung. ärgerlich, dass man ihn jede 150 tkm wechseln muss. man könnte den kugellager, falls geht, austauschen.
martin
Wobei ich alle 150.000Km nicht so schlimm finde, ich schaffe höchstens 15.000 im Jahr. Naja, vielleicht ist der Fragsteller ja ein Kilometerspuler.
Na den hast du hoffentlich nicht gekauft;-)