Wie kann ich mein neues Auto anmelden, auf andere Person, aus Gründen einer Schuldenlast!
Kaufe mir ein neues Auto,hatte vor 15 Jahren die Schulden meines Ex-mannes, zu übernehmen!
Wenn ich das Auto auf meinen Namen anmelde, steht in halben Jahr der Gerichtsvollzieher vor der Tür, was kann ich tun, Privatvertrag wegen Strafen, Schnellfahren etc. sind ganz alleine von mir zu tragen, kann ich das mit Notar absichern, damit derjenige, der für mein Auto angemeldet ist, abgesichert ist, ev.Privatvertrag od. Notar
Frechheit ;( ... Bin jetze beleidigt, mal ganz frech sag... Ich parke wie ne Waldmeisterin :-p... hö hö hö... Und auch mal grins. Ist jaaa nur Spass, gelle? :))
Fahrzeug kann ganz normal auf eine andere Person zugelassen werden.
Versicherung kann man auf sich selber laufen lassen, das erscheint nicht in den Zulassungspapieren.
Steuerpflichtig ist der Fahrzeughalter, also die Person, auf die das Fahrzeug zugelassen ist. Da kann man einen ganz normalen Vertrag gegenseitig schließen, dass Person B gegenüber A erstattungspflichtig ist.
Strafen bei "fahrerischen Delikten" (zu schnell, rote Ampel, ...) betreffen ohnehin immer nur den Fahrer. Es benötigt keinen Vertrag dafür, der Halter muss nur die Person nennen, die gefahren ist, wenn das Briefchen kommt. Dazu ist der Fahrzeughalter auch verpflichtet. Ein Vertrag, der eine gesetzliche Pflicht bestätigt - unnötig.
Allerdings hat der Fahrzeughalter auch eine gesetzliche Verantwortung und kann bei Missachtung bestraft werden. Das wäre zB. der technische Zustand des Fahrzeugs wie "TÜV"-Termin überzogen, Reifen abgefahren oder auch, wenn vergessen wird, die Versicherung zu bezahlen und eine Zwangsstilllegung des Fahrzeugs ansteht.
Das muss der Halter tragen, das ist seine gesetzliche Verantwortung und kein zivilrechtlicher (privater) Vertrag kann Gesetze außer Kraft setzen.
Jeder dazu geschlossenen Vertrag wäre ohnehin wegen Sittenwidrigkeit völlig unwirksam.
Da muss dann der Fahrzeughalter durch. Niemand verbietet es Dir, dem Halter eine Strafe (Geld) zu erstatten, aber die für die Missetat vergebenen Punkte wandern auf das Konto des Fahrzeughalters und bleiben auch dort.
Männer sind Schweine...träller...machen nur Ärger, siehe Ursula49 lmw... Mann am Steuer Ungeheuer, hi hi hi
...und Frauen können nicht einparken...GRINS
Na, aber sicher ist das Spaß! Ich kenne z.B. persönlich Frauen die weit besser einparken können als ich.
Und Männer die keine Schweine sind kenne ich ebenfalls! Aber so ein wenig mit den genenseitigen Vorurteilen "jonglieren" und herumalbern ist doch ok!
Okay Bin jetzt weg, n8i...
Er hat alles gesagt.
Moralisch finde ich es auch bedenklich - wenn ich anderen Menschen Geld schulde, es nicht zurückzahle und dann meinen neuen Reichtum für Luxus ausgebe, wogegen der "dusslige Gläubiger" vielleicht mit dem Leben am Ende ist .... Schon einmal daran gedacht, für seine Taten auch gerade zu stehen?