Auto geht während der Fahrt einfach aus
Hallo,
ich fahre einen i20 Benziner Bj. 2012. Seit ca. 6 Monaten habe ich das Problem, dass der Motor während der Fahrt einfach ausgeht. Das kann bei 10, 50 oder so wie neulich bei 120 Km/h passieren, so auch schon beim Rückwärtsfahren.
Das Ausgehen des Wagens lässt sich auch nicht absichtlich herbeiführen. Es passiert immer spontan ohne Vorwarnung.
Nachdem der Wagen ausgegangen ist lässt er sich nicht sofort wieder starten, aber so nach 4-5 Minuten dann wieder einwandfrei anlassen.
Die Kontrolllampen am Armaturenbrett gehen nicht an, wenn der Motor ausgeht, sondern erst wenn man das Kupplungspedal getreten hat. Dann leuchten sie ganz normal, als hätten man die Zündung eingeschaltet.
Ich war damit bereits in der Hyundai-Fachwerkstatt. Dort haben sie versucht den Fehlercode auszulesen, aber leider ohne Erfolg. Dieser Fehler produziert also keinen Fehlercode. Man hat mir vorgeschlagen
alle möglichen Teile (zuerst Kurbelwellensensor) nach und nach auszutauschen, bis der Fehler beseitigt ist. Das könnte aber u.U. richtig ins Geld gehen.
Der Wagen fährt ansosten einwandfrei, leise, ruhig und ich bin sehr zufrieden.
Vielleicht hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Gruß