Bei meinem neuen i 20 Diesel leuchtet die Mototlampe orange
Seid 5 Wochen habe ich meinen neuen Hyundai i20 . 2 Mal hat die Motorlampe schon geleuchtet. Die Werkstatt findet keinen Fehler. Wer kann mir helfen ?
An eine Hyundai Vertragswerkstatt weiterhin wenden, wegen der Garantie. Die haben dann für die Mängelbeseitigung im Rahmen der Garantie zu sorgen. Wenn die Motorkontrolllampe brennt, dann sollte auch ein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert sein, wo man die Ursache dann näher eingrenzen kann.
War schon 3 x in meiner Werkstatt. Heute wieder. lt. Fehlercode braucht das Auto ein Update. Werkstatt konnte jedoch das Update nicht aufspielen, angeblich hat das Auto es nicht genommen !? Denke schon über einen Werkstatt Wechsel nach. Bin bei Autohaus Nord in MD. Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Nord in MD,Albert-Vater-St.?Denke an einen Wechsel zu Hyundai in HDL.
Bei dem Hyundai ist es ein bekannten Problem.
Wackelkontakt an der Lambdasonde !!
Nichts großes aber das sollte überprüft werden. Kontakte richtig säubern und verbinden.
Dann sollte es vorbei sein.
Fehler wird nicht angezeigt.
Dann sollte vielleicht eine andere Hyundai-Werkstatt angefahren werden. Man ist ja nicht an den Händler gebunden...