ABS ist immer aktiv?
Hallo,
habe ein 99 Golf 3 Variant und seit kurzem Probleme mit dem ABS. Die Kontrolleuchte zeigt keinen Fehler und trotzdem schaltet sich das ABS bei jeder Bremsung am ende dazu und das Bremspedal vribriert.
Hallo!
Das hört sich für mich sehr nach einem beschädigten/verdreckten ABS-Ring oder auch ein defektes Radlager an,der ein falsches oder garkein Signal auf den Sensor überträgt,somit denkt das Steuergerät das das entsprechende Rad blockiert und das ABS setzt ein,das macht sich durch die Vibration im Bremspedal bemerkbar.
MfG
Ja das habe ich mir auch gedacht und die Sensoren gereinigt und hinten wurde die vor ein paar Monaten gewechselt. Danach war alles in Ordnung. Habe auch das Gefühl, das sich das Heck neigt wenn das ABS eingreift.
Probleme mit den Bremsen-sofort Werkstatt.
Jegliches selbst rumbasteln und mal sehen obs wieder geht,ist nicht nur gefährlich,schwere Unfälle mit viel Leid können die Folge sein.
Bitte vom Fachmann checken lassen
Hatte ein ähnliches Verhalten bei meinen Renault Scenic. Immer kurz vor dem Stillstand begann die ABS-Regelung.
In der Werkstatt hat man dann festgestellt das der ABS-Ring gebrochen war. War eine dumme Sache, da dieses Teil nicht einzeln austauschbar war, sondern nur in Kombination mit der Antriebswelle.