Meinung zu junge Gebrauchtwagen mit viel km
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem großen Kombi / Van. Mir sind 2-3 Jahre alte Fahrzeuge aufgefallen, die 160 - 180 Tkm drauf haben. Klar sind das Geschäftswagen die fast nur die Autobahn gesehen haben. Kann man solch ein Auto kaufen oder ist das Reparaturrisiko doch zu hoch ? Schließlich will ich ja selber in 10 Jahren nochmal 160 - 180 Tkm runterschruppen.
naja das kann ma so oder so sehen klar ist das reperatur risiko bei fahrzeugen mit vielen kilometern höher ..... allerdings wenn die geldbörse nicht so gewaltig gefüllt ist und der wagen immer in der wartung war ist das vielleicht garnicht so verkehrt... wenn es ein diesel ist sollte es sowieso kein problem darstellen denn ein diesel mit 160000 km ist ja fast noch neu ... also wie gesagt wenn kriterien wie regelmässige wartung unfallfreiheit gegeben sind kann man so ein fahrzeug mit guten gewissen kaufen
mfg
Ich fahre mit meinen Dienstautos auch in dieser Zeit um die 180000 km und muß sagen, daß alle Autos bei der Rückgabe in einem guten Zustand waren. Es kommt aber halt immer darauf an, ob der Wagen pfleglich behandelt wurde. Immer nur Kurzstrecke in der Stadt schadet dem Motor genauso, wie immer Vollgas auf der Autobahn.
Servus
RL