Wieviel Km Laüft ein Fiat Punto SX Motor? Z.B. 250.000 Km
Wir haben nach 6Jahren schon 142......Km drauf.
Lohnt sich später ein Austauschmotor?
Wieviel später?!
Wenn es soweit ist, kann man sich das doch immer noch überlegen.
Also wenn ich jetzt am geanze ehrlich bin muß ich sagen as ich FRagen wie : "wieviel Km läuft mein Auto" relativ sinnfrei finde.
Denn guckne wir ma raus auf die STraße, da fahren ATxen, VW Golf 1 und haben z.t. 1 000 000km und mehr auf dr Uhr stehen und wollen einfach nicha ufhören zu fahren.
Wie weit ein auto kommt hängt doch immer von der FAhrweise ab. Auch n getunter Motor kommt nie soweit wie einer der so gelassen wird wie er ab werk ist.
Ob sich ein Austasuchmotor nun lohnt dass seht ihr am Leistugnsprüfstand.
Wenn der die 142 000km mit vielen BElastungen drauf hat wäre n Austauschmoitor oder ne GEneralüberholung sinnvoll. Wenn der Motor nich übermäßig belastet wurde dann tut der dass noch ne Weile.
Guck am was in Afrika rumfährt. Und da ineresseirt es keinen nach weiviel die DInger nen Austauschmotor bekommen.
IS außerdem ne Preisfrage ob man nem Punto noch en neuen Motor gönnt der vllt. das 3fache des Wagenwertes hat
Rein wirtschaftlich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, würde man wie folgt rechnen:
Restwert eines Punto zu einem "späteren" Zeitpunkt:
ca, EUR 500,00
Kosten des Austauschmotors inkl. Einbau
ca, EUR 2.500,00
Lohnt es sich? NEIN
Manchmal spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle, zB Anschaffung eines anderen Fahrzeugs ist noch teuerer etc., das muss dann jeder für seine persönliche Situation entscheiden. Bei manchen Autos rechnet sich ja das Volltanken schon nicht mehr
Fahr ihn immer artig warm bevor Du ihn über die Bahn scheuchst, gib ihm in regelmäßigen Abständen frisches Öl und frische Filter, lasse den Zahnriemen und dessen Laufleistung niemals ausser Acht und Du wirst mit einem Motor, soweit er nicht für kurze Laufleistungen bekannt ist, lange,lange Freude haben.....
Ich kenne einen dessen Fiat Tempra 1,9TD ist über
500 000km gefahren....