Unbekanntes Verkehrszeichen
In Dorsten-Wulfen steht folgendes Verkehrszeichen, ich würd gern wissen was es bedeuten soll, Google gibt dazu nichts her.
Japp. Meins wär sicher schöner
das kenne ich auch nicht, ist aber geil
Hmm, nicht mit Karacho anfahren, dass es Staub und Funkenhinten gibt. Ne, keine Ahnung.
Is' doch klar:
Gefahr von Fahrzeugbrand durch Parken über trockenem Gras, verursacht durch heißen Katalysator
... oder war's nicht vielleicht doch:
Nicht-unter-Bäumen-parken--Lackschäden-durch-herabtropfendes-Baum-/oder-Blütenharz
Na jaa .. sucht euch was aus
~~~~~~~~~
btw:
Bei uns im (deutschen) Nachbarort gibt's auch solch' "fantastische Eigenkreation":
Durch"fahrt" für Hunde verboten .. mit Zusatzschild "Zeckengefahr" ^^
Damit will der Agrarökonom (landläufig auch Bauer genannt), dem das Feld dahinter gehört, die Fäkalverschmutzung durch Hunde eindämmen; der johlt jedes Mal, wenn ich mit meinen Hundilis da durchgehe ... aber die haben doch Zeckenschutz pruust
Mit Photoshop wäre es schöner geworden.
Meinst' ?!
Derartige Eigenkonstruktionen wie abgebildet sind vorgeschrieben und haben Gültigkeit.
Sind Hinweisschilder in Verbindung mit dem Zeichen 101 "Achtung - Gefahrenstelle" (rotes Dreieck, Spitze oben, Ausrufezeichen in der Mitte).
Gefahrenstellen, Zeichen 101, müssen genauer bezeichnet werden, mittels dieser Hinweisschilder. Da es aber viele unterschiedliche Gefahren gibt, ist das genaue "Design" der zuständigen Straßenverkehrs- oder Straßenbaubehörde bis auf grobe Richtlinien freigestellt:
die ausgehende Gefahr muss als solche erkennbar sein,
Piktogramme sind Texten vorzuziehen (schnellere Auffassbarkeit),
finden sich Symbole in einem StVO-Symbolkatalog (hier zB. das Auto), dann sind diese Katalog-Symbole zu verwenden, damit die Schilder halbwegs identisch sind.
Je "spezieller" die dort vorhandene Gefahr ist, um so "eindeutiger" ist das Hinweisschild in der Interpretation.
Problem ist nur, dass diese Schilder Gültigkeit haben. Ist vor einer Gefahr gewarnt, dann bestehen bei einem Schaden keine Ansprüche gegen die Gemeinde ("Baulastträger").
Fährst Du da lang und Dir wächst ein Wüstenkaktus aus dem Dach, der Gewitterwolken anzieht - selber schuld.
Was nicht ganz so lustig dabei ist, handelt es sich um das hier:
Gefahr von Fahrzeugbrand durch Parken über trockenem Gras, verursacht durch heißen Katalysator
und die Kiste fackelt beim Parken dort ab, dann ist die Teilkasko raus - grob fahrlässiges Verhalten.
Ist schon gut zu wissen das solche "Eigenkreationen" Gültigkeit haben, die Bedeutung ist mir trotzdem nicht klar!
Nach diesem Schild kommen ca. 200m Landstraße ohne Parkmöglichkeit auf irgendwelchen Wiesen, in der Gegenrichtung steht das selbe Schild, ca. mittig der beiden Schilder führt ein kleiner Weg zu einer Kaserne, evtl. soll das Schild davor warnen das das Auto durch Beschuss zu brennen beginnen könnte... Man weiß es nicht... Also von eindeutiger Interpretation kann hier definitiv nicht die Rede sein!
Keine schlechte Idee, werd ich glaub ich echt mal Anfragen, die örtliche Polizeidienststelle sollte das ja eigentlich auch wissen, oder? ^^
Habe dieses Schild gerade per E-Mail beim Zuständigen Straßenverkehrsamt angefragt, die sollten es ja eigentlich wissen. ^^ Sobald ich eine ANtwort habe werde ich euch berichten!