Guten Morgen,
ich möchte mir eventuell noch in 2009 oder vielleicht auch erst in 2010 einen neuen Wagen zulegen. Aufgrund der Tatsache, dass ich erst vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen habe, wäre ich ohne die staatliche Umwelträmie nie auf die Idee gekommen, an einen Neuwagenkauf zu denken. Mein jetziger Seat Arosa hat mittlerweile 135000km auf dem Buckel und ist 10 Jahre alt. Letztes Jahr war er noch etwa 2100€ wert.
Im Frühjahr habe ich mich mit dem Thema ausführlichst befasst und mich damals vorerst gegen einen Kauf entschieden. Im Hinterkopf habe ich aber auf jeden Fall den Toyota Aygo als ernsthafte Alternative im Blick. Den neuen Ford Ka als eine Alternative mit Abstrichen.
Nun haben Suzuki bzw. Nissan fast baugleiche neue Kleinwagen herausgebracht, zu denen es aber bislang keine aussagekräftigen Tests gibt, auch weiß man nicht, wie gut deren Qualität und Technik ist, was man beim Aygo ja wüsste.
Interessant sind die Beiden aber, besonders der Nissan, aufgrund ihrer attraktiven Preise.
Den Pixa Acenta gibt es sogar für knapp 9200€ inkl. Klimaanlage bis Ende Juli 2009.
Ist es Euch möglich, eine Einschätzung der beiden Fahrzeuge vorzunehmen?
Vielen Dank
Gruß