Top 10 Häßliche Autos - mal aktualisieren!
Hallo Autoplenum,
beim Stöbern in den Top 10 fiel mir die Liste "Häßliche Autos" auf, die kaum noch aktuell ist da sie Autos enthält, die schon lange nicht mehr gebaut werden bzw. hier in D nicht angeboten waren.
Meine Top 10 der häßlichsten Autos sieht so aus - natürlich ganz subjektiv:
Platz 1: Daihatsu Materia - blechgewordene Geschmacklosigkeit
Platz 2: Toyota Yaris Verso - da passt ja gar nix zusammen, optische Katastrophe
Platz 3: BMW X 6 - Protzklotz
Platz 4: Smart Fortwo - Altglascontainer auf Rädern mit Doofgesicht
Platz 5: Ford Ka - Hamster auf Rädern?
Platz 6: Fiat Punto - Pummelhintern
Platz 7: Daihatsu Terios - Heulgesicht und peinliche Mini-Kopie
Platz 8: BMW 1er - Hängebauch
Platz 9: Fiat Qubo -häßlich, häßlich!
Platz 10: Audi Q7 - Protzklotz Nr. 2
Da sind so einige dabei, bei denen ich das Gefühl habe, da haben ein paar Zeichner das Wort "Designerdrogen" gründlich missverstanden und das Ergebnis zugedröhnter Köpfe ist dann versehentlich in der Entwicklung gelandet....
Nix für ungut, aber die Liste könnte doch mal erneuert werden. Oder?
Rubrik geändert
mudder (Mod)
Schonmal den Nissan Juke gesehen? Der sollte wohl Joke heißen.
Es gibt bei weitem hässlicherere Autos als du sie nennst!
Da sind meiner Meinung nach sogar sehr schöne dabei!
Also z.B. Ford Scorpio Limosine, Fiat Multipla, und viele Renault Modelle ala Vel Satis finde ich schon sehr hässlich ist aber alles ansichtssache und egal ob die noch gebaut werden oder nicht!
Derartige Listen, die nach "Geschmack" aufgebaut sind, sind alle völlig richtig, wie auch völlig falsch.
"Schön" oder "hässlich" sind niemals objektiv messbar. Man kann zwar ein Produkt/Karosserieform entwickeln, die mehrheitlich einer aktuellen Meinung entspricht, aber es werden sich auch hunderttausend Leute finden, das genau das, dieses "ist nur Mainstream"" als "objektives" Kriterium für "hässlich" ansehen.
Und wer von beiden liegt nun "richtig", wer hat den "richtigen Geschmack"?
Klar, Design ist ein gutes Stück Geschmacks- und Ansichtssache, und ich kenne auch den Spruch "Wat dem een sin Uhl is dem annern sin Nachtigall" - was der eine hässlich findet, ist für den anderen schön.
Nur: Wer wird einen Porsche 911 hässlich nennen? Warum kommen die Autos von Audi, VW, Seat gut an? Nicht nur weil sie gut sind sondern auch weil sie gut aussehen. Das Design französischer, italienischer und asiatischer Marken polarisiert; mir gefällt z.B. kein Fiat außer dem Panda und dem 500 und kein Asiate außer dem MX5. Beim gruselig-scheußlichen Multipla fragte sich wirklich jeder, wo denn da der berühmte italienische Chic geblieben war - aber überall fuhr diese Mischung aus Aquarium und Micky-Maus-Design herum!
Und auch das allgegenwärtige Design-Einerlei mit Glubschaugenscheinwerfen vorn und bügelbrettgroßen Lichtsäulen hinten kann ich einfach nicht mehr sehen und freue mich, dass z.B. VW und Audi diese Verunstaltungen nicht mitgemacht haben. Auch bei BMW ist man nun wieder auf dem Weg, sich vom Eckchen-Beulchen-Sickchen-Hängebauch-Schnickschnack zu verabschieden, aber für Klotz-Design wie bei X6 oder 5er GT habe ich kein Verständnis.
Eben gerade blättere ich in der "Auto-Zeitung" und sehe da diesen Juke und gleich danach den Cube...Hallo Nissan, was für Drogen gebt ihr den Designern ins Essen?
So etwas Albernes habe ich schon lange nicht mehr gesehen schlapplach