Bitte um Beratung des E46
Hey,
ich würde mir gerne einen 3er Bmw zulegen (entweder 316er oder 318er) und würde mal gerne wissen, ob es wirklich so oft vorkommt, dass der Querlenker kaputtgeht und wieviel der Spaß dann kosten würde? Stimmt es auch, dass die Anzeigen ab und an spinnen, dass z. B. angezeigt wird, es wären 20 Fehler obwohl alles in Ordnung ist? Ist der 3er an Versicherung & Steuern teuer und als Erstfahrzeug für Fahranfänger geeignet? Ist es schwer mit dem Heckantrieb umzugehen?
Freue mich auf eine Antwort.
MfG
Mit Heckantrieb umgehen? Das kann jeder. Nur im Winter ist es ganz anders als Frontantrieb. Sonst merkt man im Alltag davon nichts.
E46 sind als 316i und als 318i keine Raketen und genießen kein gutes Image, da sie als "Hauptsache 3er BMW fahren" gelten, weil man sich die R6 nicht leisten kann. Grds. sind immer die Facelift Modelle ab 2001 zu empfehlen, da hier alle Kinderkrankheiten, auch an der Elektronik aussortiert worden sind.
Ältere 3er sind in der Versicherung sehr sehr teuer, das hängt ja doch mit den oftmals jungen und auch agressiven Fahrern zusammen. Von daher ist es KEIN günstiges Auto. Bei etwaigen Defekten sowieso nicht. Da gibt es doch günstigere Alternativen.
Querlenker gehören zu den Verschleißteilen am E46, wobei die Haltungsdauer auf den Fahrer ankommt.
Ein e46 ist ab dem Facelift wirklich ein sehr gutes Auto dass allerdings im Unterhalt - gerade wenn man nicht selbst schraubt - nicht gerade billig ist.
Weder Versicherung noch Instandhaltung ist billig...
Ist einfach ein Rechenexempel...
Beste Grüße!
Heey,
erstmal danke für eure schnelle und gute Antwort:)
also mal eins vorab, ich denke, ich als Mädchen werde den größeren Rasern keine große Konkurrenz sein und anständig fahren
Den 316i und 318i dachte ich auch ab Baujahr 1999/2000. Sind bei dem Baujahr auch schon alle Kinderkrankheiten auch an der Elektronik aussortiert?
Okay, so lang der Heckantrieb - außer im Winter - keinen großen Unterschied macht, bin ich beruhigt
Hm, Versicherung kommt aber auch darauf an, ob ich es über meinen Dad anmelde und ob Teilkasko oder Vollkasko.. Müsst ich mal schauen und die Versicherungen vergleichen.
Liebe Grüßle