Bmw 316i limo 99 baujahr e46
Hallo,
Bei meiner bmw 316i e46 leuchtet immer am Anfang wenn ich den Motor an mache die Motorleuchte an, was " normal " ist ! So haben sie mir gesagt.
Aber jz gerade bin ich locker 10 min. Lang gefahren und hab bemerkt das das leuchte noch immer leuchtet.
Wieso kann das sein ?
Die Leuchte sollte nur an sein wenn die Zündung angemacht wird aber nach dem Starten sollte sie ausgehen. Da ist wohl ein Fehler im System abgelegt und sollte ausgelesen werden um zu sehen was das Problem ist.
Danke werde ich machen lassen
Die M43 Motoren saugen gerne mal Falschluft und dann bekommt man die Motorkontrollleuchte.
Motor im Leerlauf auf der Ansaugseite mit Startpilot oder Bremsenreiiger partiel einspritzen, ändert er kurz seine Leerlaufdrehzahl hast die Leckagestelle gefunden.
Achtung, natürlich nicht auf heiße Teile auf der Abgasseite sprühen --> die gesprühte Flüssigkeit ist ja brennbar (was im dem Fall ja wichtig ist um Falschluft zu suchen)
Komischer Weise leuchtet es nicht mehr, aus welchem gründen auch immer .. ? Aber danke dir für den Antwort werde ich nächstes mal machen wenn motorleuchte nochmal zum leuchten beginnt