Wie kriegt man die Ventildeckeldichtung in einem e46 316i Bj 10.2003 dicht?
Das Öl drückt es schon nach ein Paar Tagen wieder durch. Weiß nicht was ich machen soll. Hab probiert die Dichtung ohne zusätzliche Dichtmasse und mit drauf zubauen. Hilft alles nichts. Im Innenraum riecht es nach Öl.
Ist evtl. die Ventildeckelverschraubung "doll" gedreht?? (Gewinde kaputt)
Scheint mir, dass der Verschraubung die nötigen Anzugdrehmomente nach ein paar Tagen Betrieb verlustig gehen.
Was meinst Du mit "zusätzliche Dichtmasse"?? ... Du hast doch nicht etwa Bauschaum oder Silikon dazu genommen?! ... Der Zylinderkopf ist recht hoch thermisch belastet; da hülft "Baumarkttuning" nicht ^^
... des Weiteren muss die neue VDD auch alleine dicht halten; vorausgesetzt, sie ist korrekt montiert.
Hast Du eine Dichtung aus dem Zubehörhandel verwendet?
Oftmals taugen die nicht viel.
Nimm eine original BMW-Dichtung.
Die Schrauben mit 15Nm, M6 mit 10Nm, anziehen und gut ist.
Ließ das mal durch: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic202341_N-Motoren_und_%C3%96lverlust_an_der_Vdd__Anleitung_.html&SearchTerms=motoren
Habe auch oelaustritt am Ventildeckel
bei meinem BMW E46 318i Bj.09.2001 105kw.
Wie kriegt man den Ventildeckel überhaubt ab? Gibt es ein besonderen Trick.
Nach lösen aller Schrauben, scheint bei mir der Deckel angeklebt zu sein. Ich möchte da auch nicht großartig hebeln, bei meinem Glück bricht bestimmt was vom Plastig ab.