Wie stelle ich beim Hyundai Pony x-2 den bremspedalweg ein
Möchte bei meinem Pony, BJ '94 (x-2)
den Bremspedalweg einstellen. Kann mir jemand sagen, wo und wie das funktioniert.
Kann nichts in der Betriebsanleitung finden.
Bremse funktioniert einwandfrei, nur Pedalweg ist zu lang.
Ich kenne mich mit dem Pony speziell leider nicht aus, allerdings ist eine Einstellung des Pedalwegs eigentlich bei keinem mir bekannten Auto mit hydraulischer Bremse möglich.
Ich würde in deinem Fall als erstes den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren und das gesamte Bremssystem entlüften...
Beste Grüße!
Hallo!
Wenn der Pedalweg zu lang ist,kann es durchaus schon sein das einer der zwei vorhandenen Bremskreise ausgefallen ist,wegen Bremsflüssigkeitsmangel und/oder Verlust!
Dieses Problem sollte dringend von einer Werkstatt behoben werden,am besten und sichersten das Auto abholen lassen und nicht selbst fahren.
Da es sich bei der Bremse um eine Sicherheitsrelevante Baugruppe im KFZ handelt wirst Du hier wohl keine Reparaturanleitung bekommen.
MfG
Hallo!
Die Bremskreise sind beide in Ordnung!
Fahrzeug verliert auch keine Bremsflüssigkeit, habe ich natürlich vorab kontrolliert. Der Ausgleichsbehälter ist bis max voll. Auch schlägt die Bremse "normal" an, jedoch ist der Pedalweg bis zum Anspringen zu lang (6-8 cm).
Ich weiß, dass man mittels einer Stellschraube am Pedal bei vielen Autos diesen Pedalweg regulieren kann, jedoch nicht, wo das beim Pony geht.
Wie gesagt: Bremssystem an sich ist völlig i.O.
MfG