Hyundai i30 Quitscht beim anfahren erst 26000 runter
Hallo, ich habe ein Problem und zwsr habe ich einen Hyundai erworben der nur beim anfahren quitscht und zwar im ersten und im zweiten gang es hört sich so als würde man einen sich in einem rohr befindlichen eisenstab drehen wo ein schlag im stab ist also so ein dumpfes reiben was dann heller wird und ab 2500 umdrehungen verstummt. Ich bin nicht sicher ob es die Synchronringe zwischen dem ersten und zweiten gang sind oder etwas an der Antriebs welle ich merke jedoch eine resonanz am schalthebel.kann mir da jemand helfen?
Das Problem mit Geräuschen aller Art ist, dass man sie hier, in einem Forum, nicht hören kann.
Damit ist es auch schwer, eine halbwegs treffende Aussage zu machen in Richtung diese oder jene Ursache. Das kann man sicher nur am Auto selbst, deshalb sollte das einer Werkstatt vorgeführt werden.
Getriebe kann u.U. sein, aber das quietscht nicht (Ölfüllung im Getriebe), das rasselt, klappert oder brummt eher. Es gibt an einem Auto -zig Möglichkeiten, quietschende Geräusche zu verursachen; meist sind das Lager, Wellen, aber auch Keilrippenriemen, Wasserpumpe oder was ganz anderes.
Lass das in einer Werkstatt checken.