Fiat Stilo Scheibenwischerarme abbauen
Hallo,
ich muss beim Fiat Stilo an den Scheibenwischermotor dran. Genauer gesagt ans Gestänge.
Wie es im Prinzip geht hab ich auch schon raus gefunden. Allerdings scheitere ich an der Demontage der Scheibenwischerarme.
Kappen ab, OK. Muttern abdrehen, OK.
Scheibenwischerarme mit leichtem Ruckeln abziehen - nicht OK.
Die Dinger bewegen sich einfach kein Stück. Und ich will ja auch nichts kaputt machen. Gibt es da irgend einen Trick, um die Scheibenwischerarme anzulösen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Besten Gruß
Chricken
Hallo!
Einfach ein wenig fester,härter,"brutaler" wackeln,die sitzen auf einem Konus und einer Verzahnung.Die gehen gerne etwas schwieriger runter.
MfG
Kann aber auch sein das du nen Abzieher brauchst!
Denn Ruckzuck brichst den Arm dabei ab!
Denn die sind oft aus Guß!
Aber wie der Martin sagt mal n bissl kräftiger wacken oder mal n kleinen Schlag mit dem Gummihammer geben!
Ich zieh in dem Fall den Abzieher
vor. Leicht anziehen und einen
leichten Schlag seitlich gegen.
Brutal wackeln hab ich versucht, bringt nichts. Auch mein Cousin, seines Zeichens Kfz-Schlosser alter Schule bekommt den nicht ab.
Ich werde jetzt in eine freie Werkstatt fahren und die Dinger abziehen lassen. Dann lass ich mir noch gleich einen Kostenvoranschlag für Auspuff, Airbag, Reifen und ein paar andere Dinge geben. Das muss nämlich gemacht werden, dann komme ich vermutlich mit 10€ für die Kaffeekasse weg.
Vielen Dank für die Tipps