Ford Bremse wechseln
Ich fahre Ford Mondeo 2001 (148ps), nun muss ich bremsen forne komplett austauschen ( scheben+klotze). Die frage ist " Wie viel kostet das"
Kommt darauf an wo! Günsig sind discounter(pit,atu usw) und bei der routinearbeit keine sorge. Gruß HillHolder
Hol dir mehrere Kostenvoranschläge ein(Fordwerkstatt u. auch freie Werkstatt).Ich würde mit 200-250€ rechnen.Freie Werkstätten machen es meist etwas günstiger.
.. wobei Du bei der 148PS-Version wegen größerer Bremsanlage wohl kaum den von Dir angegebenen Preirahmen einhalten kannst .. ich persönlich würde mindestens 'nen Hunni mehr als "Reserve" ins Portemonnaie dazu schieben wollen.
Also, auf Ebay kosten die Scheiben nen Fuffi das Paar, die Klötze 28, mit Porto alles zusammen also cirka nen Hunni für die Teile. Wechsel mach ich in einer Stunde, also wirds ein Profi schneller schaffen. Mit 200 dürfte man also in einer freien Werkstatt locker hinkommen.
Ist es noch das ältere 97er Model oder schon der ab 2001 der bis puuh 2007 lief!?
Beim Alten Model 1997 bitte nicht selbst versuchen!
Denn bei denen gammeln die Bremsscheiben dermaßen an der Nabe fest das sie mit einem gigantischen speziellen Abzieher mit Gewalt abgezogen werden müssen!
Wobei sie auch schonmal in der mitte durchbrechen um mal zu verdeutlichen das man die nicht mit nem Hammerschlag runterbekommt!
Ansonsten kann man sagen die Bremse wird original egal für welches der beiden Modelle ca 300€ kosten!
Mit Wechsel!
Kaufst du im Zubehör und lässt sie in ner freien Werkstatt machen kommst schätzungsweise knapp unter 200€!
Danke.