Flugrost an Schrauben, Bremsen, Stoßdämpfer, Ford Mondeo 2 Jahre alt kaufen?
Wenn ein 2 Jahre altes Auto rostet, egal ob Kanten- oder Flugrost, würde ich dafür kein Geld ausgeben. Wir haben 2013, nicht 1970. Das darf man wohl erwarten - selbst von einem Ford.
Hi,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen sehr schönen Ford Mondeo BJ 2011 gefunden, den ich gerne kaufen möchte.
Könnt Ihr mir bitte was zu dem Rost unter dem Auto sagen? Ist das normal das die Schrauben alle verrostet sind?
Wie könnte ich den Rost wegbekommen?
Meint Ihr es gibt noch versteckte Teile im Motor die gerostet sind?
Welche könnten das sein?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße, Susanne
Dass bei einem 2 Jahre altem Fahrzeug alle Schrauben verrostet sein sollen, ist sehr ungewöhnlich. Mal eine oder ein bestimmte Serie kann schon (selten) vorkommen, aber alle?
Kann es sein, dass Du die Oberflächenbeschichtung, die oftmals gelbliche Passivierung bzw. Chromatisierung als Rostschutz mit "echtem Rost" verwechselst?
Vielleicht noch mal jemandem ansehen lassen, der mit diesem Thema Erfahrung hat und Deine Einschätzung bestätigen kann oder eben nicht.
Ggf. mit dem Wagen vor dem Kauf zu einer Prüfstelle und einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen. Dort würden auch - wenn vorhanden - andere Roststellen im Unterbodenbereich auffallen.
Rost von Schrauben weg bekommen geht nicht. Rost lässt sich nur mechanisch entfernen, damit würde man auch einen wie auch immer gearteten Korrosionsschutz entfernen und die Schraube sofort wieder, bzw. dann erst rosten. Schraube austauschen, anders ist nicht möglich.
Danke für Deine schnelle Antwort. Fahre mit dem Auto heute nochmal zu ATU mal sehen was die sagen.
Dann schaue in die Türen hi. u. vo. ganz unten an den Kanten. Ford ist dafür bekannt das dort auch Rost ansetzt.
genau! -- eben so effektiv wäre der Besuch des TattooStudios bei auftretenden akuten Zahnschmerzen ... die Schmerzen durch Tätowieren lenken dann auch nur von den Zahnschmerzen ab