Motor vom FORD geht beim Bremsen aus
Hallo,wenn ich z.B. an einer Kreuzung stehe und warten muß oder aus einem Parkplatz rausfahren will,also Bremse und Kupplung getreten habe und von Bremse auf's Gaspedal wechseln will, geht mein FORD aus! Radio ist noch an, Batterie LED leuchtet auf.
Es ist mir auch schon passiert, als ich in eine scharfe Kurve fuhr und plötzlich ließ sich das Auto nicht mehr lenken, weil der Motor aus war!!
Ich habe deswegen schon in der Werkstatt angerufen, aber man sagte mir,es sei wahrscheinlich nur ein wenig Luft in der Benzinleitung...!
Leider kommt das Problem manchmal mehrmals am Tag und dann wieder gar nicht vor.
Mir wird das jetzt echt zu gefährlich.Weiß jemand,was das für ein Fehler ist,damit ich in der Werkstatt nicht unnötig abgezockt werde und teure Teile gewechselt werden,die vielleicht gar nicht defekt sind...
Es gibt dafür einige mögliche Ursachen.Leerlaufdrehzahl ist offensichtlich zu niedrig.Dies kann zB, an einem verdreckten Leerlaufregler,oder einer verdreckten Drosselklappe liegen.Es kann aber auch andere Ursachen haben.Ich glaube nicht,dass Luft in der Benzinleitung ist,dann hättest du auch Probleme beim Anlassen.
Grüsse Dich! Das Leerlaufregelventil wird wohl hinüber sein.. .
Danke, Leute!!Endlich kann ich in die Werkstatt und kann Vorschläge machen, was defekt oder nur verdreckt sein könnte.Sicher spare ich da 'ne Menge Geld.DANKE!!
Aber dasein Auto nimmer lenkt wenn es ausgeht wäre mir neu!
Höchstens etwas schwerer!
Wie gesagt mal das Leerlaufregelventil checken lassen!
Grüsse Dich Pologtiaudianer, ja ich muss dir Recht geben,der PKW lässt sich noch lenken aber megamühsam. Ich wünsche Isabella555 viel Glück u. das ihr Auto heile gemacht wird :))