Mein Cinquecento Bj.96 sprang urplötzlich nicht mehr an
Danke für die schnelle Antwort ,werden das Teil dann mal über Nacht aufladen.Und dann Notfalls ein neues kaufen.
Heute hatte ich Fahrdienst (meinen Sohn und 2 Freunde zum Bahnhof bringen ,wegen Klassenausflug)
Zu Hause sprang das Auto ohne Probleme an,bin 5 Km gefahren zum ersten Freund ,hab das Auto ausgemacht ,Freund kam ,Auto an gemacht alles ok.Wieder ca 4 Km gefahren ,Auto ausgemacht ,2.Freund kam,und dann ging nichts mehr,er hat zwar gedreht aber bei jedem weiteren versuch wurde es weniger,hab eine Zeit gewartet und nochmal versucht ,da drehte er wieder etwas mehr.Da die Kinder den Zug bekommen mußten ist mein Mann gekommenm wir haben die drei weg gebracht.Danach zurück zum Auto und er sprang immer noch nicht an.Erst nachdem wir ihn angeschoben haben lief er wieder.
Was ist nur los mit dem Auto???
Evtl. Akku zu sehr entladen, so dass beim Starten wegen der hohen Stromentnahme des Anlassers der "Saft" nicht mehr für die Zündanlage ausreicht.
Häng' das Teil mal für mindestens 8h an ein Ladegerät .. bzw. so lange an ein elektronisch Geregeltes Solches, bis die "Akku Voll"-Anzeige aufleuchtet
Ich nehm' mal an, dass der 600er als Zweitwagen nicht serh oft und dann nur im Kurzstreckenverkehr benutzt wird.
Evtl. hat dadurch aber auch der Akku bereits 'ne Macke weg.
Haben die Batterie über Nacht geladen,bisher springt der Wagen ohne Probleme an.Vielen Lieben Dank
Danke für die Rückmeldung! .. und Viel Glück!, dass es das schon gewesen ist mit den Startschwierigkeiten