Zündung bei stehendem Motor einstelle
Hallo, wie stelle ich die Zündung bei meinem Opel Commodore B ein ohne das der Motor läuft?
Gruß Heiko
Du drehst den Motor auf den ersten Zylinder. Dann drehst Du ihn das Stückchen weiter, bis die OT Markierung mit der entsprechenden Markierung der Gradanzeige übereinstimmt. Dann drehst Du den Verteiler so, daß der Läufer genau auf das erste Zündkabel zeigt und gleichzeitig der U-Kontakt komplett offen ist.
......gutes altes Prüflämpchen an die Zündspule (Klemme 1), dann klappts auch mit dem Unterbrecherkontakt.
Ja thank you!
Ich hab mittlerweile hier im Forum eine Beschreibung gefunden und ca. vor einer Stunde den Motor zum laufen bekommen. Aber danke für die schnellen Antworten. Das ist ja der Hammer wie schnell Ihr hier reagiert. Also wenn ich noch mal was haben sollte, weiß ich nun wohin ich mich wende. Das einzige Problem das ich noch hatte war, dass ich den Verteiler um 180° drehen musste und dann klappte es. Wenn man also wie ich am Anfang nach der Markierung auf der Schwungscheibe geht, gibt es wohl 2 Möglichkeiten. Da hatte der Motor aber übelste Fehlzündungen.
Aber wie gesagt - viiielen Dank noch mal für schnelle Hilfe.
Gruß Heiko