zündung einstellung
bei mir sind die zahnräder ausernander gesprungen jezt kann ich nicht die zündung einstellen, wer kann helfen?
Um was für ein Auto oder was für eine Zündanlage handelt es sich denn?
Nur damit man sich wenigstens ein gewisses Bild machen kann und nicht nur ins blaue Raten muss...
Beste Grüße!
Zündung,... Zahnräder,... Zahnriemen!!
Ja wat denn nu???
Zahnräder auseinandergesprungen? Was hasten da wieder gemacht?
ich habe die zelinderkopfdichtung gewechselt.
Bei welchem Auto??
(jetzt sag blos nicht "bei Meinem")
ford escot 1,8 115PS, benzin.
Ersten Zylinder auf OT drehen und den Verteiler so einsetzen, daß der Läufer in Richtung erstes Zündkabel zeigt. Kappe drauf, Starten. Wenns furchtbare Fehlzündungen gibt, den Verteiler um 180 Grad drehen und das gleiche Spiel nochmal. Wenn der Motor einigermaßen läuft, den Verteiler so drehen, daß der Motor gut läuft, dann den Motor auf Betriebstemperatur bringen. Wenn die erreicht ist, mit Zündzeitpunktmeßgerät den Zündzeitpunkt genau einstellen, Verteiler festziehen und feddich is die Laube.
were ja nicht schwer aber mit 16V ist nich so einfach,
weil der hatt el.gesteuert verteiler über steuergeret
und er bringt jedes mal zundung 2x unten und 2x oben.
Aber trozdem Danke.
Hallo,
hat der 16V überhaupt eine Angeflanschten Verteiler?
Müsste doch über einen Geber auf der Steuerriemenseite angesteuert werden, oder?
Die Stellung der Nockenwellen zur Kurbelwelle ist ok?
Die Markierungen hast Du alle auf den Punkt gestellt, der beim Einbau des Zahnriemens zu beachten ist?
Sind alle Stecker irgendwelcher Sensoren und Impulsgeber auch gesteckt?
Dann sollte eigentlich nix mehr schiefgehen.
Der verteiler ist einfach an einem ständer festgeschraubt, ein sensor ist auf der seite wo die einsaugventile stähen und er verteilt die zündung. Die markirungen stelle ich alle wie die mussen sein aber dann kanma nicht den Motor durchdrehen , weil die ventile klemmen. Ich quele mich 3ten Tag und komme nicht weiter. Morgen Fahre ich zum Ford die wissen ja bestimt. OK. Gute Nacht.
Nochmal danke.
uh, oh.....
ist nun der Zündung Ok. Problem gelöst?
wenn nicht kannst dich bei mir melden
und wir werden den Problem garantiert lösen.
grus